TS 50 XK springt nicht an - brauche dringend Hilfe

Fragen rund um die Suzuki Zweitakt-Modelle T, TS, GT, GP, RG und RGV sowie die Wankel RE 5
Antworten
Darian0805
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Aug 2020, 22:45

TS 50 XK springt nicht an - brauche dringend Hilfe

Beitrag von Darian0805 »

Hallo Zusammen.
Ich bin neu hier, weil ich mir letzten Samstag eine Suzuki TS 50 XK Baujahr 1980 gekauft habe und ein paar Probleme damit habe.
Die TS 50 XK stand wohl laut Vorbesitzer mindestens 5 Jahre und lief zuletzt. Laut ihm sollten wir nur den Vergaser reinigen und neuen Sprit einfüllen, was wir gemacht haben.
Ich liste erstmal auf, was wir jetzt alles gemacht und überprüft haben:
- hat Kompression und Zündfunken
- neue Zündkerze
- frisches Benzin (Gemisch 1:50)
- Zündkerze ist nass
- mit Startpilot versucht sie zu Zünden
- Vergaser gereinigt und verschiedene Vergasereinstellungen ausprobiert
- nur bei der Zündung wissen wir nicht ganz genau, ob sie richtig eingestellt ist, weil da mehrere Markierungen sind. Welche sind da die Richtigen und wie stellt man es ein?

Wir sind echt mit unserem Latein am Ende... und im Internet findet man zu diesem Problem leider nicht wirklich was.

Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar. Wenn ihr noch mehr Infos braucht, sagt Bescheid.

Danke schonmal im Voraus.

Lieber Gruß Darian
prof.gamma
Beiträge: 237
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: TS 50 XK springt nicht an - brauche dringend Hilfe

Beitrag von prof.gamma »

Wieso Mischung 1: 50 , hat sie keine Getrentschmierung ?

Verringere den Elektrodenabstand der Zündkerze auf 0,2 bis 0,3 mm . Läuft sie danit ist das ein Hinweis :
Leistung der Zündanlage zu schwach !
Antworten