Seite 1 von 1

... und dann wäre da ...

Verfasst: Sa 12. Sep 2020, 17:47
von Newman
.. noch eine GT 125 aus den 70er Jahren .....

Haben wir vielleicht einen Kenner der Materie im Forum ??

Kurbelwellenabdichtung wäre wohl ein Thema, der eine Zylinder scheint Getriebeöl zu schnuppern ......

Max aus der Mitte

Re: ... und dann wäre da ...

Verfasst: Mi 16. Dez 2020, 10:12
von Newman
.... seit dem 12.9. kein Echo ..... gibt es keine 2-Takt-Schrauber mehr die es drauf haben die Kurbelwellen abzudichten ??

:o

Re: ... und dann wäre da ...

Verfasst: Mi 16. Dez 2020, 11:18
von Martin
die kleinen GT sind inzwischen ganz rar geworden. Wir haben lange nach einem Besitzer gesucht für einen Artikel in der Oldtimer Praxis, siehe letzte Ausgabe. Den kannst Du mal ansprechen.

Ich würde das bei https://www.scheuerlein-motorentechnik.de/ machen lassen.

Re: ... und dann wäre da ...

Verfasst: So 20. Dez 2020, 12:12
von rudolfok
Dichtringe tauschen ist kein Problem, aber für den zwischen den Zylindern muss man halt die Kurbelwelle auseinander pressen. Hab ich bei meiner nicht gemacht und könnte ein Grund sein warum sie nicht gut geht wenn der Motor warm ist.
Werde es aber erst nächste Saison sagen können.

Mfg Rudi