Farcode Yellow für TS 250ER

Fragen rund um die Suzuki Zweitakt-Modelle T, TS, GT, GP, RG und RGV sowie die Wankel RE 5
Antworten
Frede75
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 14:26

Farcode Yellow für TS 250ER

Beitrag von Frede75 »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

mein Name ist Christian, ich bin 45 Jahre alt, neu hier im Forum und ich habe mir eine TS 250ER Bj. 1980 zugelegt, die ich nun restaurieren möchte.
Unter anderem wird sie neu lackiert.
Bisher ist es mir allerdings nicht gelungen, den Farbcode für das typische Gelb dieses Motorrads herauszufinden, so dass mein Lackierer etwas damit anfangen könnte. Ich habe ihn allerdings auch bisher nicht gefragt, ob er diesen aus einer Hersteller-Tabelle abrufen kann, könnte mir denken, dass das Moped dazu zu alt ist.
Kann mir da einer von Euch behilflich sein, das wäre sehr nett.
Des Weiteren möchte ich gerne den Zylinder und den Kopf neu lackieren. Hat jemand einen wirklich brauchbaren, hitzebeständigen Lack in seidenmatt oder hochglanz bisher testen können und kann ihn deshalb weiterempfehlen?
Ich freue mich auf Antworten und werde eventuell einen eigenen Thread zur Restaurierung aufmachen, wenn es soweit ist.

LG
Christian
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3114
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Farcode Yellow für TS 250ER

Beitrag von Martin »

das Gelb könnte passen:
Farbcode: 163
Farbname: Phlolina Yellow

Ist von der TS 185 ER, Bj. 1980

Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Frede75
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 14:26

Re: Farcode Yellow für TS 250ER

Beitrag von Frede75 »

Vielen Dank schon einmal für diesen Hinweis, Martin!
ZweimalTSER
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Okt 2020, 18:52

Re: Farcode Yellow für TS 250ER

Beitrag von ZweimalTSER »

Hallo Christian,
vor der Aufgabe stehe ich auch TS250ER, soll aber wieder 07P Marble Pure Red werden und für meinen Sohn eine TS125er.
Lass mir aber Zeit, wird eine Doppelrestauration :D
Poste auch mal hier Bilder vom Werdegang usw. Bin aber Frischling hier :D
Wenn was an Teilen Brauchst, habe jetzt einiges Doppelt.

Hier mal eine Farbkarte, rechts unten ist dein gelb :D

Grüße aus dem Siebengebirge
Michael
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten