GR650 Freud und Leid

Fragen rund um alle anderen Suzuki-Klassiker Modelle wie z.B. GSX-F, GSX-R, VS/VX, DR, GR usw.
Antworten
Tempter
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 18:11
Wohnort: Köln

GR650 Freud und Leid

Beitrag von Tempter »

Gekauft Ende 2018.Zuerst bt45 gegen die alten Holzreifen getauscht. Fehlzuendungen behoben durch neue Ansaugstutzen und Vergaser Reinigung. Aenderungen:Stahlfexbremsleitung.,Superbikelenker,Sitzbank umgepolstert in Höher schmäler und gerade ohne Stufe. Lief die ganze Zeit Super bis letztes Jahr. Dann komisches rattergeraeusch und die Oelkontrolllampe brannte bisknapp über Leerlauf. Beim nachschauen warin der Oelwanne und vor dem Sieb viele Ablagerungen aber nicht Metallisch. Die Ölpumpe sah noch gut aus. Mit einem Spezialgeraet konnte ich mir die Steurkettenspannerschiene ansehen, eine Kraterlandschaft. So jetzt ist viel Arbeit angesagt. Die Schiene lässt sich nur bei ausgebauten Motor und trennen der Motorhaelften austauschen. Ersatzteile neu nicht mehr zu bekommen! Also gebrauchte besorgt. Bericht mal wenn weitergeht. Gruß Thomas. PS Bilder lassen sich nicht hochladen, zu groß.
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 700
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: GR650 Freud und Leid

Beitrag von icebird1961 »

Moin.... das ist jetzt nAtürlich kein so erfreulicher Start ins neue Jahr...

Da wäre es mal interessant die Laufleistung des Motors zu erfahren.... was ist es für ein BJ ?

Kann mir eigentlich echt nicht vorstellen dass man zum Wechseln des Spanners den Motor komplett/Geahäusehälften zerlegen muss...
So wie ich das im WHB sehe &. verstehe, wird die Schiene zwar sehr tief unten befestigt, aber eben nur eingesteckt- wie bei den anderen GSen auch...
Das müsste auch nur bei Abnahme des Zylinders möglich sein :?


48C33659-D52E-44AD-9A8E-00DD20EBCDDC.jpeg


Zum Verkleinern der Fotos einfach Irfanview oder ähnliches Tool zum Verkleinern nutzen-
alternativ einfach ein paar Screenshots - geht notfalls auch mit Windows Snap-Tool o.ä...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GS 400 Black Suzi No.500, GS 550 ET (80), GS 750 D (US/1978), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750 Zephyr (1997), YAMAHA DT 250C (1976), YAMAHA RD 125DX (1976) :lol:
Tempter
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 18:11
Wohnort: Köln

Re: GR650 Freud und Leid

Beitrag von Tempter »

Hallo icebird1961. Ich hoffe das mit den Bildern klappt jetzt. Es sind die Gebrauchtteile. Ich habe das so verstanden im original Werkstatthandbuch das die hintere Schiene nur bei Motortrennung rausgeht. Die vordere ist schon draußen.
IMG_20201227_154159_compress40.jpg
IMG_20201227_154159_compress40.jpg
IMG_20201227_154159_compress40.jpg
IMG_20201227_154234_compress75.jpg
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3107
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GR650 Freud und Leid

Beitrag von Martin »

das hat leider nicht geklappt.
Schick mir die Bilder per Email. Dann schaue ich mir das mal an und stelle sie ein.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Tempter
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 18:11
Wohnort: Köln

Re: GR650 Freud und Leid

Beitrag von Tempter »

Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tempter
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 18:11
Wohnort: Köln

Re: GR650 Freud und Leid

Beitrag von Tempter »

Der PC Legasteniker hats geschafft!!!!!! 👍😉
Antworten