Hilfe bei Ersatzteilsuche ZR 50 k

Fragen rund um alle anderen Suzuki-Klassiker Modelle wie z.B. GSX-F, GSX-R, VS/VX, DR, GR usw.
Antworten
trd-pat

Hilfe bei Ersatzteilsuche ZR 50 k

Beitrag von trd-pat » Sa 15. Feb 2014, 18:14

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, ich heiße Patric bin 31 Jahre und komme aus Augsburg und habe ein Splin für alte 50er.
So und gleich habe ich mal ein problem und zwar habe ich mir kürzlich eine Suzuki ZR 50 K bj 79 gekauft.
Optisch schaut sie recht gut aus, jedoch sind die Kurbelwellenlager hinüber.
Jetzt suche ich neue KW Lager und Simmerringe am besten einen ganzen Satzt für den Motor evtl auch eine neue bzw gebrauchte KW
da meine am Pleul recht viel spiel nach links und rechts hat (oder ist des normal bei dem Modell?)
Wo bekomm ich diese her ausser beim Suzuki Händler?
Mit Welchen Motor bzw Moped ist sie denn Baugleich wegen der Ersatzteilgewinnung von Motor teilen?

Vielen dank schon mal für eure Hilfe.

Grüße Patric

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Ersatzteilsuche ZR 50 k

Beitrag von Martin » So 16. Feb 2014, 10:07

Hallo und Willkommen im Forum.
Stell doch mal Bilder ein in der Rubrik "Ich stelle mich vor".
Ersatzteile gibts z.B. hier:
- http://www.classicsuzukiparts.nl/ Bestell einen Gruß an Marcel von mir
- http://www.ebay.de/itm/SUZUKI-ZR-50-K-Z ... 0883036095 Ein kompletter Motor geprüft für 299,-€
- http://www.geiwiz.de/search_result.php? ... _1165_1547 Einzelne Kurbelwellenlager
- Uli Furtner: 07331-44693. Was er nicht hat, kann er besorgen. Bestell einen Gruß von mir.
- http://www.ebay.de/bhp/suzuki-zr-50

Ich hab noch original verpackte Bremsbeläge. Kannst Du für 10,-€ haben.

Grüße
Martin

Bild
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

prof.gamma
Beiträge: 235
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: Hilfe bei Ersatzteilsuche ZR 50 k

Beitrag von prof.gamma » So 16. Feb 2014, 14:59

trd-pat hat geschrieben:Jetzt suche ich neue KW Lager und Simmerringe am besten einen ganzen Satzt für den Motor evtl auch eine neue bzw gebrauchte KW
da meine am Pleul recht viel spiel nach links und rechts hat (oder ist des normal bei dem Modell?)
Wo bekomm ich diese her ausser beim Suzuki Händler?
Mit Welchen Motor bzw Moped ist sie denn Baugleich wegen der Ersatzteilgewinnung von Motor teilen?
der GT 50 E/K sollte den gleichen Kurbeltrieb haben.
Ich würde die Kurbelwelle mit Originalteilen reparieren lassen . Das ist dann eine 100% Kurbelwelle !

trd-pat

Re: Hilfe bei Ersatzteilsuche ZR 50 k

Beitrag von trd-pat » So 16. Feb 2014, 20:53

Super danke euch erst mal für eure antworten. Habe jetzt mal mit dem Geiwitz kontakt aufgenommen.
Bekommt man denn irgendwoher ein Paar daten über die ZR? Evtl sogar ein werkstatthandbuch...
Hat sie wirklich 6,3 Ps? habe leider noch keine Papiere zum Moped.

prof.gamma
Beiträge: 235
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: Hilfe bei Ersatzteilsuche ZR 50 k

Beitrag von prof.gamma » So 16. Feb 2014, 22:30

maximal 3 PS . Eventuell gab es stärkere Auslandmodelle .

Antworten