Besitzt jemand ein "technisches Datenblatt" LS650 Sav./Bou.?

Fragen rund um alle anderen Suzuki-Klassiker Modelle wie z.B. GSX-F, GSX-R, VS/VX, DR, GR usw.
Antworten
susibär

Besitzt jemand ein "technisches Datenblatt" LS650 Sav./Bou.?

Beitrag von susibär »

Hallo Leute,

ich fahre eine GS 850 G (US-Import) Bj. 1988. Diese hatte ich mit deutschem KFZ-Brief gekauft. Nun habe ich zusätzlich eine LS 650 S40 in der Mache - US-Import Baujahr 04/2006 mit US-Papieren. Dort heißt die Boulevard und ist Baugleich mit der Savage.

Beim TÜV sagte man mir, dass ich für ein TÜV-Gutachten nach § 21 ein technisches Datenblatt von Suzuki benötige. Auf Anruf bei Suzuki-Deutschland in Bensheim erfuhr ich, dass die für dieses Moped kein tB erhalten könne, weil es als Bj. 2006 in Deutschland nicht zulassungsfähig sei. Hintergrund sei, dass 2006 in den USA weniger strenge Abgasnormen bestanden als in Deutschland, so dass für eine "Boulevard" Bj. 2006 (trotz davor angebotener baugleicher "Savage") der TÜV keine Vollabnahme nach § 21 machen könne. Dies möchte ich mit dem TÜV erst noch klären. Hilfreich wäre es aber, beim TÜV nicht mit leeren Händen dazustehen, sondern zumindest ein technisches Datenblatt für eine Savage und/oder Boulevard vorweisen zu können. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank für hilfreiche Infos!

Liebe Grüße
Susibär

Antworten