Knicker will nicht mehr ...

Fragen rund um alle anderen Modelle wie z.B. DR, GR, GSX-F, usw.
Antworten
Burning Dragon Stony
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Mai 2018, 16:26

Knicker will nicht mehr ...

Beitrag von Burning Dragon Stony »

Hallo ,
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 1100er Gsxr GV 73c mit ca 28tsd. Km auf der Uhr . Bei meiner letzten Fahrt lief sie tadellos,ausgemacht und in die Garage gestellt. Heute starte ich so und sie lief wie ein Rasenmäher... todesmutig habe ich an ihre Krümmer gefasst und festgestellt das der 4.kalt war . Moped aus und wollte mal die Kerze kontrollieren. Da meine Kerzenschlüssel aber zu dick sind habe ich es sein lassen und wollte nochmal starten. Siehe da es passiert nichts ,ein klacken vom Relais und dann ging die Spannung weg und kam wieder und weg und kam wieder usw... Danke für eure Hilfe. FzG Nils
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Knicker will nicht mehr ...

Beitrag von Martin »

das hört sich nach mehreren Fehlern an.
1. Startet nicht.
2. Läuft nur auf drei Zylindern.

Erst 1. lösen, dann 2.
Starterrelais klickt, aber Anlasser dreht nicht -> Evtl. Batteriespannung zu schwach? Batterie/Ladekreis prüfen.

Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Burning Dragon Stony
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Mai 2018, 16:26

Re: Knicker will nicht mehr ...

Beitrag von Burning Dragon Stony »

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Trotzdem macht das wenig Sinn für mich . Vor einer Woche lief sie tadellos und wurde definitiv mit 4pötten abgestellt. Batterie ist auf jeden Fall neu ist ja vorhin sofort angesprungen nur eben auf 3pötten und erst als ich den Zündkerzenstecker vom 4.gelöst hatte machte sie die klacker faxen
Burning Dragon Stony
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Mai 2018, 16:26

Re: Knicker will nicht mehr ...

Beitrag von Burning Dragon Stony »

Habe die Batterie einmal abgeklemmt und wieder ran ,Strom ist wieder da .🙂 woran liegt es denn meistens wenn ein Zylinder ausfällt ?
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Knicker will nicht mehr ...

Beitrag von Martin »

1. Zündkerze defekt
2. Kein Sprit aus dem Vergaser
3. Kabel im Kerzenstecker nicht richtig Kontakt
4. Kerzenstecker defekt
5. Ventil abgerissen
6. Loch im Kolben

Der Häufigkeit nach ungefähr in der Reihenfolge :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Knicker will nicht mehr ...

Beitrag von Dyo »

Punkt 2 ist auch gerne mal gegenteilig, in Folge Kerze abgesoffen.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Knicker will nicht mehr ...

Beitrag von Martin »

stimmt, abgesoffen hab ich vergessen. Also:
1. Zündkerze defekt
2. Zündkerze abgesoffen oder verkohlt
3. Kein Sprit aus dem Vergaser
4. Kabel im Kerzenstecker nicht richtig Kontakt
5. Kerzenstecker defekt
6. Ventil abgerissen
7. Loch im Kolben

Der Häufigkeit nach ungefähr in der Reihenfolge :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Hammady
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Apr 2012, 19:29

Re: Knicker will nicht mehr ...

Beitrag von Hammady »

hi

Für 3. Zündspule defekt
Antworten