Seite 1 von 1

Knicker will nicht mehr ...

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 16:47
von Burning Dragon Stony
Hallo ,
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 1100er Gsxr GV 73c mit ca 28tsd. Km auf der Uhr . Bei meiner letzten Fahrt lief sie tadellos,ausgemacht und in die Garage gestellt. Heute starte ich so und sie lief wie ein Rasenmäher... todesmutig habe ich an ihre Krümmer gefasst und festgestellt das der 4.kalt war . Moped aus und wollte mal die Kerze kontrollieren. Da meine Kerzenschlüssel aber zu dick sind habe ich es sein lassen und wollte nochmal starten. Siehe da es passiert nichts ,ein klacken vom Relais und dann ging die Spannung weg und kam wieder und weg und kam wieder usw... Danke für eure Hilfe. FzG Nils

Re: Knicker will nicht mehr ...

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 17:27
von Martin
das hört sich nach mehreren Fehlern an.
1. Startet nicht.
2. Läuft nur auf drei Zylindern.

Erst 1. lösen, dann 2.
Starterrelais klickt, aber Anlasser dreht nicht -> Evtl. Batteriespannung zu schwach? Batterie/Ladekreis prüfen.

Gruß
Martin

Re: Knicker will nicht mehr ...

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 17:43
von Burning Dragon Stony
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Trotzdem macht das wenig Sinn für mich . Vor einer Woche lief sie tadellos und wurde definitiv mit 4pötten abgestellt. Batterie ist auf jeden Fall neu ist ja vorhin sofort angesprungen nur eben auf 3pötten und erst als ich den Zündkerzenstecker vom 4.gelöst hatte machte sie die klacker faxen

Re: Knicker will nicht mehr ...

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 18:10
von Burning Dragon Stony
Habe die Batterie einmal abgeklemmt und wieder ran ,Strom ist wieder da .🙂 woran liegt es denn meistens wenn ein Zylinder ausfällt ?

Re: Knicker will nicht mehr ...

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 19:15
von Martin
1. Zündkerze defekt
2. Kein Sprit aus dem Vergaser
3. Kabel im Kerzenstecker nicht richtig Kontakt
4. Kerzenstecker defekt
5. Ventil abgerissen
6. Loch im Kolben

Der Häufigkeit nach ungefähr in der Reihenfolge :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Knicker will nicht mehr ...

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 10:03
von Dyo
Punkt 2 ist auch gerne mal gegenteilig, in Folge Kerze abgesoffen.

Re: Knicker will nicht mehr ...

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 13:24
von Martin
stimmt, abgesoffen hab ich vergessen. Also:
1. Zündkerze defekt
2. Zündkerze abgesoffen oder verkohlt
3. Kein Sprit aus dem Vergaser
4. Kabel im Kerzenstecker nicht richtig Kontakt
5. Kerzenstecker defekt
6. Ventil abgerissen
7. Loch im Kolben

Der Häufigkeit nach ungefähr in der Reihenfolge :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Knicker will nicht mehr ...

Verfasst: Fr 7. Sep 2018, 15:22
von Hammady
hi

Für 3. Zündspule defekt