Windschutzscheibe CBX ProLink wechseln

Fragen rund um alle Modelle anderer Hersteller, Bekleidung und Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 822
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Windschutzscheibe CBX ProLink wechseln

Beitrag von Prof » Mi 6. Nov 2019, 14:33

Hallo,

das Windschild meiner CBX 1000 ProLink (SC06) Bj. 1982 ist verkratzt. Der freundliche Mann vom TÜV hat eine neue Scheibe empfohlen und Plakette geklebt. Die Scheibe habe ich gekauft. Werkstatthandbuch und Zeichnungen der Teileliste geben leider keine genaue Anweisung, wie diese Scheibe zu wechseln ist. Ich komm mit meinen Fingern nicht innen an die Schrauben. Ich habe Bedenken, dass da Muttern hinten dran sitzen, die beim Lösen der Schrauben wegfallen. Die würde ich nie wieder drauf kriegen.

Gibt es im Forum einen, der diese Herausforderung schon mal gelöst hat und mir helfen kann? Ich bin für jeden Tip dankbar. :D
Grüße
Roland

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1406
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Windschutzscheibe CBX ProLink wechseln

Beitrag von fish » Mi 6. Nov 2019, 19:37

frag mal roland aus fritzlar ;-)
kontaktdaten habe ich bei bedarf.

Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 822
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Windschutzscheibe CBX ProLink wechseln

Beitrag von Prof » Mi 6. Nov 2019, 20:14

Ist das derjenige, der das Edersee-Treffen organisiert?
Grüße
Roland

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1406
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Windschutzscheibe CBX ProLink wechseln

Beitrag von fish » Mi 6. Nov 2019, 21:44

Ja

Antworten