Pulverbeschichten im Raum Bensheim/Hessen

Rund um Modelle anderer Hersteller, Bekleidung, Zubehör, Werkzeug, ...
Antworten
Schleibi
Beiträge: 100
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 11:38
Wohnort: Bensheim

Pulverbeschichten im Raum Bensheim/Hessen

Beitrag von Schleibi »

Hallo meine Quelle zum Pulverbeschichten ist versiegt, macht aus Altersgründen zu.

Jetzt bin ich auf der Suche nach nem Betrieb im Umkreis von Bensheim (64625), der Pulverbeschichtet und zwar Naben, Deckel etc. Also keinen Rahmen oder so was. Viele haben auf Kleinkram keine Lust oder machen nichts für Privat. Das Web hat mir da komischerweise gar nichts ausgespuckt, oder ich suche falsch :oops:

Wenn wer was weiß, würde ich mich über ne Info freuen


Gruß
Kalle
tobi
Beiträge: 1334
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Pulverbeschichten im Raum Bensheim/Hessen

Beitrag von tobi »

Gibts das rote Haus haus in Weiterstadt noch?
In Bickenbach im industriegebiet hinterm Bahnhof ist auch ne Firma die Strahlt und angeblich Pulvert.
Hab aber keine erfahrung mit beiden.

Tobias
Mitglied im GS400 Owners Club seit 1994
tobi
Beiträge: 1334
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Pulverbeschichten im Raum Bensheim/Hessen

Beitrag von tobi »

Achso, wegen kleinkran hilfst machmal das man das mit ner drahtschlaufe versieht damit sie es ohne eigenes gefummel in der Rahmen hängen können. Ist fürs chromatieren bzw verzinken genauso, da haben sie keinen Bock an jedes teil die Schlaufe zu machen. Lieferst du es fertig an machen sie die behandlung. Vorher fragen lohnt

Tobias
Mitglied im GS400 Owners Club seit 1994
Schleibi
Beiträge: 100
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 11:38
Wohnort: Bensheim

Re: Pulverbeschichten im Raum Bensheim/Hessen

Beitrag von Schleibi »

Beim Verzinken (blau oder gelb chromatieren) bin ich perfekt bei MVL in Lampertheim aufgehoben, heute noch ca. 400 Teile hingebracht (alleine 4 Sätze Speichen und Nippel sind schon 288 Teile). Ja und die tüddeln um jedes Teil nen Draht, Wahnsinn! In 17 Jahren ist bei denen nicht ein Teil verloren gegangen!

Aber Pulvern da hab ich keinen mehr :(

Kalle
tobi
Beiträge: 1334
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Pulverbeschichten im Raum Bensheim/Hessen

Beitrag von tobi »

Hab mal gecheckt , lag fast richtig
https://das-orange-haus.de/
Keine ahnung ob die kleinkunden/privat machen. Meinen Hauptstäder wirft nen Kollege zu seinen skyline teilen dazu, keine ahnung wo er das machen lässt, er wohnt aber auch irgendwo über FFM.

Tobias
Mitglied im GS400 Owners Club seit 1994
Schleibi
Beiträge: 100
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 11:38
Wohnort: Bensheim

Re: Pulverbeschichten im Raum Bensheim/Hessen

Beitrag von Schleibi »

Ok danke, da werde ich mich mal die kommende Woche melden, denke ich :D

Kalle
Antworten