Hallo zusammen.

Ihr seid neu hier? Dann stellt euch bitte kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
Karlheinz Braune
Beiträge: 200
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 03:58

Hallo zusammen.

Beitrag von Karlheinz Braune » Sa 9. Feb 2019, 04:30

Anfang der 80er war mein Jugendzimmer mit Postern der GT 80 L nur so zugekleistert.
Es war damals mein großes Ziel, mir dieses wunderschöne Leichtkraftrad irgendwie zusammen zu sparen.
Viele Abende fuhr ich gedanklich an allen möglichen Eisdielen der Stadt vorbei, während ich sehnsüchtig auf die tollen Poster an der Wand starrte.
Es entwickelte sich dann ganz anders, als ich eines Tages ahnungslos nach Hause kam. Mutti begrüßte mich bereits an der Tür ziemlich aufgeregt, bevor ich die brandneue Zündapp KS 80 Touring im Hausflur stehen sah. Diese geile Überraschung meiner Eltern ließ die erträumte Suzuki dann für lange Zeit in den Hintergrund verschwinden. Erst im Zeitalter des Internets wurde ich vor mittlerweile mehr als zehn Jahren erneut auf die GT 80 L aufmerksam. Jetzt ist die Zeit des Traum-Mopeds aus Jugendtagen gekommen, dachte ich mir, während ich die kleine Suzuki kurz darauf fröhlich in die Garage schob. Doch wie das Leben manchmal so spielt, ergab es sich erst in den letzten Tagen, dass ich mich endlich mal um dieses Schätzchen kümmern kann. Die lange Standzeit bereitet mir jetzt natürlich einiges Kopfzerbrechen, zumal ich leider kein besonders toller Schrauber bin.
Nun denn, vielleicht finde ich die erhoffte Hilfe bezüglich unzähliger Fragen ja hier in diesem interessanten Forum. Wäre toll.
Fürs Erste wünsche ich nun allen Suzuki-Freunden immerzu gute Fahrt und bedanke mich herzlich für die schnelle Aufnahme hier.
Beste Grüße aus Issum.

hannes
Beiträge: 801
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Hallo zusammen.

Beitrag von hannes » Sa 9. Feb 2019, 06:59

Hallo, Willkommen im Forum! Viel Spaß + Freude am "Bauen"!

Gruß - Hannes

Benutzeravatar
Pölu
Beiträge: 62
Registriert: Di 4. Sep 2018, 23:36
Wohnort: Bern Schweiz

Re: Hallo zusammen.

Beitrag von Pölu » Sa 9. Feb 2019, 09:41

Willkommen im Forum. Tolle Geschichte. So ist das, wenn Träume wahr werden. Bei mir war das mit meiner GSX Moko ganz ähnlich. Nach dreissig Jahren suchen und träumen stand sie vor mir - ein tolles Gefühl, Viel Spass beim Schrauben und später beim rumkurven vor der Eisdiele.... :P

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen.

Beitrag von Martin » Sa 9. Feb 2019, 10:31

Bild
im Forum.

Ja, das ist ein tolles Gefühl, wenn man sich einen Traum, erfüllt. Und wenn dann der Motor nach dem zweiten Kick oder dem ersten Druck auf den Anlasserknopf anspringt und nach langer Zeit wieder läuft, ist das noch mal so schön.

Halte uns mit der GT bitte auf dem Laufenden über den Fortschritt und zeig bei Gelegenheit mal Bilder. Und wenn Du Fragen hast, einfach fragen.

Grüße
Martin

Admin

Mein Jugendtraum als Schüler war eine Hercules Optima 3. Seit letztem Jahr hab ich eine :D

Bild
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 739
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Hallo zusammen.

Beitrag von Prof » Sa 9. Feb 2019, 10:35

Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Realisierung deines Traums :mrgreen:
Grüße
Roland

Benutzeravatar
Karlheinz Braune
Beiträge: 200
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 03:58

Re: Hallo zusammen.

Beitrag von Karlheinz Braune » So 10. Feb 2019, 05:27

Hallo Hannes, ich danke dir für deinen Willkommens-Gruß, freut mich sehr.
Ich werde sicher viel Spaß und Freude am „Bauen“ genießen, soviel steht fest.

Hallo Pölu, dir ebenfalls herzlichen Dank für deine nette Begrüßung.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es sich für dich anfühlte, als deine feine GSX Moko nach 30 Jahren endlich vor dir stand. So verbindet uns eine jeweils tolle Geschichte, die wir eines schönen Tages ja vielleicht einmal mit einem leckeren Eis gemeinsam krönen werden. Wäre sozusagen eins der Sahnehäubchen unserer schönen Erfahrungen mit unseren wunderbaren Zweirädern.

Hallo Martin, freue mich jetzt ein drittes Mal und schreibe erneut herzlichen Dank für deine Begrüßung - klasse!
Werden sich bestimmt viele Fragen entwickeln. Und jetzt noch dazu das gute Gefühl, so hilfsbereite Ansprechpartner in diesem Forum zu wissen. Dafür bedanke ich mich bereits im Voraus, Martin.
Wo wir gerade von Gefühlen schreiben: Ich finde es erstaunlich, wie nah sich deine feine Hercules Optima 3 anfühlt, wenn man ihr Bild sieht. Jene Zeit, als es auf den Straßen von all diesen klasse Mofas und Moppeds nur so wimmelte, liegt mittlerweile 40 Jahre zurück und doch fühlt es sich sofort total vertraut an, wenn man Bilder dieser feinen Maschinen sieht. Fast so, als wäre es erst gestern gewesen, als wir in großen Pulks durch die Ortschaften fuhren.
Echt heftig, dass wir als Schüler und Jugendliche von gewissen Moppeds träumten und uns nach derart länger Zeit von der Erfüllung dieser Träume schreiben können.
Klar werde ich euch auf dem Laufenden halten und Bilder posten, freue mich bereits jetzt auf den Austausch mit euch.

Hallo Prof Roland, dir ebenfalls herzlichen Dank für deine nette Begrüßung hier im Forum.
Es handelt sich in jeder Hinsicht um die Realisierung eines Traumes für mich. Und das sogar in zweifacher Form. Zum einen war’s der Erwerb des Moppeds und zum zweiten ist es die Schrauberei, denn die hatte Papi damals leider verboten.
Nicht ganz unverständlich, denn wie heftig so einige von uns Jugendlichen damals ihre Mofas und Moppeds frisierten, ist euch ja allen sicher gut bekannt.
Von daher genieße ich die Schrauberei jetzt umso mehr.

So, ihr fantastischen Vier, ich freue mich schon sehr auf unseren weiteren Austausch, wünsche euch jetzt erst einmal allzeit gute Fahrt auf all euren Wegen, sage bis in Kürze und verbleibe mit besten Grüßen aus Issum.

Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 739
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Hallo zusammen.

Beitrag von Prof » So 10. Feb 2019, 18:21

Gerne geschehen :lol:
Grüße
Roland

Benutzeravatar
Karlheinz Braune
Beiträge: 200
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 03:58

Re: Hallo zusammen.

Beitrag von Karlheinz Braune » So 10. Feb 2019, 18:48

Macht Freude in diesem tollen Forum, Prof Roland.
Immer wieder höchst erstaunlich, wie extrem schön so manches Motorrad von den Könnern hier aufgebaut wird.

Antworten