Hallösche

Ihr seid neu hier? Dann stellt euch bitte kurz vor.
easydriver
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 20:23

Re: Hallösche

Beitrag von easydriver » Fr 15. Feb 2019, 23:16

Hi Männer,
gibt einen Zwischenstand. Hab in England für 50€ die zwei Lager bestellt, waren innerhalb 4 Tagen da. Waren wirklich top in Ordnung. Hab den Motorblock mit Heisluft warm gemacht und das Lager (auf der Getriebeachse) dann mit Vereisungsspray abgekühlt, ein Schlag auf die zwölf und das Ding hat sich rausdrehen lassen. Was dann da rausgekommen ist, hat wie Durchfall ausgesehen, war wenig, aber der Geruch von ranzigem Hydrauliköl kann dir schon mal den Appetit versauen. War ja auch nicht so, daß mein Schrauber vor einem Jahr den Auftrag hatte alle Flüssigkeiten zu wechseln. Das Öl war warscheinlich so alt wie das Moped. War die richtige Entscheidung das in Zukunft selber zu machen. Am Sonntag ist das andere Lager dran, ich hoffe ich werd noch fertig bis die Saison losgeht. Wir sehn uns auf der Strasse.
Grüße Claudius

Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 705
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Hallösche

Beitrag von Prof » So 17. Feb 2019, 16:42

Selbst ist der Mann. :!:
Grüße
Roland

easydriver
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 20:23

Re: Hallösche

Beitrag von easydriver » So 10. Mär 2019, 20:06

Ich habs geschafft die Lager sind drin, Schwinge wieder drann und man hört nichts mehr, kein scharren, kein schleifen nur ein leises Schnurren von meinem alten Mädchen. Ich hab schon Panik gehabt ich komm nicht mehr auf die Strasse. :D
Aber warm machen war unnötig, ich hab dann einfach die Schrauben vom Block gelöst, dann wars ganz einfach.
Jetzt gibts noch neues Öl, Bremsflüssigkeit etc. und dann gehs los. Aber mal ehrlich wenn man vor seinen Moped steht (Moped auf der Bühne) und sieht das ganze mal Auge in Auge, dann weis ich was ich nächsten Winter zu tun habe. Aber zum Glück ich hab ja zwei, eins zum putzen ein zum benutzen.
Wir sehn uns auf der Strasse, Grüße Claudius

hannes
Beiträge: 788
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Hallösche

Beitrag von hannes » Mo 11. Mär 2019, 06:36

Glückwunsch!!

Gruß - Hannes.

Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 705
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Hallösche

Beitrag von Prof » Mo 11. Mär 2019, 11:06

Glückwunsch und viel Spaß auf der Straße und beim Putzen ;)
Grüße
Roland

Benutzeravatar
Karlheinz Braune
Beiträge: 185
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 03:58

Re: Hallösche

Beitrag von Karlheinz Braune » Fr 22. Mär 2019, 11:53

Sehr geil - Kompliment! 👍🏻

Antworten