Bin Neu hier. Grüße aus Oberbayern.

Ihr seid neu hier? Dann stellt euch bitte kurz vor.
Antworten
Boeberger
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Mai 2018, 20:06

Bin Neu hier. Grüße aus Oberbayern.

Beitrag von Boeberger » Do 17. Mai 2018, 20:36

Hi GS Fangemeinde.
Bin per Zufall auf das Forum gestoßen und habe mich kurzentschlossen hier angemeldet. Nun möchte ich mich kurz vorstellen. Bin 56 Jahre alt. Mit 18 habe ich gleich mit Erhalt des Führerscheins mir eine quietscht grüne GS550E gekauft. Leider habe ich das Bike 1985 verkauft. Nach einer Harley Phase (85-2005) bin ich dann wieder zu Suzuki zurück gekommen. 2003 habe ich neben meiner FXE eine noch originale GSX 1100 Katana mit nur 26' KM gekauft. Mit der bin ich dann mehr rumgekurft als mit der Twin. 2016 habe ich dann noch eine GS 650G gekauft und nun ist noch eine 850G dazu gekommen. Letzte ist noch nicht fahrbereit, da sie seit 1997 stillgelegt war. Mit der 850G liebäugele ich schon lange, da ein tolles Tourenmotorrad. Ich hoffe, dass ich hier die eine oder andere Hilfe finden kann, falls es Mal Probleme mit der Wiederinbetriebnahme gibt. Danke schon Mal im Voraus für Eure Hilfe.VG Matthias
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Boeberger am Do 17. Mai 2018, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2129
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Bin Neu hier. Grüße aus Oberbayern.

Beitrag von Martin » Do 17. Mai 2018, 20:38

Bild

das wird doch eine schöne Sammlung bei dir :D

Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 233
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bin Neu hier. Grüße aus Oberbayern.

Beitrag von Voxy » Fr 18. Mai 2018, 01:30

willkommen.
falls du hilfe brauchst bin ich jedereit bereit.
solltest du ein Whb benötigen schreib mir per pn.

gruss voxy
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/

hannes
Beiträge: 703
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Bin Neu hier. Grüße aus Oberbayern.

Beitrag von hannes » Fr 18. Mai 2018, 05:57

Willkommen im Forum!

Gruß - Hannes

Boeberger
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Mai 2018, 20:06

Re: Bin Neu hier. Grüße aus Oberbayern.

Beitrag von Boeberger » Fr 18. Mai 2018, 12:33

Besten Dank für Eure Grüße und Angebote zur Hilfe.
Ich hab den Vergaser der Gs850 zerlegt und gereinigt. Warte noch auf Ersatzteile (Reparaturkit für Vergaser und Stopfen für die Leerlaufdüsen). Dann geht es ans zusammenbauen. Den Tank habe ich so gut es geht gereinigt. Dann bin ich gespannt, ob sie anspringt. Ggf kann ich dann Hilfe von Euch gut gebrauchen.
Als Teile fehlen mir die rechte Chromleiste am Sitz (in Fahrtrichtung), sowie die Gummis für die Seitendeckel (bräuchte ich auch für die 650er). Was dann noch kommt, werde ich sehen.
VG Matthias

@voxy, ein Whb habe ich beim Kauf mit dazu bekommen (Reparaturanleitung von ZUG). Hast Du was besseres?

Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 482
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Bin Neu hier. Grüße aus Oberbayern.

Beitrag von Prof » Fr 18. Mai 2018, 21:17

Hallo und willkommen im Forum.

Die Rep.-Anleitungen haben teilweise Fehler. Die bessere Wahl ist das originale WHB
Grüße
Roland

Antworten