csbk termine & berichte

Hier könnt ihr Termine von Treffen eintragen und euch mit anderen zu einer Tour verabreden.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: csbk termine & berichte

Beitrag von fish »

unser andy hat was nettes über die csbk geschrieben :D
https://moto-maniac.news/fim-ewc_dlc-rl ... _20180410/
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: csbk termine & berichte

Beitrag von Martin »

Herrlich schöner Bericht :D :D :D
Sobald es passt, schauen wir auch mal im Fahrerlager vorbei...
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: csbk termine & berichte

Beitrag von Hias »

Hi Martin....was heisst "sobald es passt...".....
nächste Gelegenheit schon am WE 5.Mai zum Alteisenreiten und CSBK Läufe.....is ja gleich bei dir um die Ecke.....das passst schneller, wie du meinst.....
. :!: :!: :!: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

nürburgring am 05.05.2018

Beitrag von fish »

unglaublich aber wahr ... es soll schönes und warmes wetter geben! schwingt die hufe und tut euch den spass an! egal ob als fahrer oder als zuschauer. ihr seid willkommen. im übrigen kann man das auch mit einer schönen mopedtour verbinden. ;)
bei bedarf, bei mir melden.

Bild
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: csbk termine & berichte

Beitrag von Hias »

Alteisenreiten Nürburgring 4. – 6. Mai 2018

Zum diesjährigen Alteisenreiten trafen sich einige GS-Fahrer heuer das erste mal am legendären Nürburgring. Mit dabei waren:

#9 Hias aus Freihung
#87 Michl aus Cham
#113 Goran aus Nürnberg
#696 Fish aus Bad Homburg (CSBK-Rennen)
#666 Mops konnte wegen seiner Handverletzung leider noch nicht starten!


Die Anreise traten wir alle schon am Freitag an, damit genug Zeit zum Aufstellen der Zeltstadt und zum begrüßen der anderen Haudegen war. Gegen Abends machten wir noch einen Rundumcheck von Mopeds und sonstigen Sachen, bei strahlendem Sonnenschein. Was kann da denn noch schieflaufen???? ALLES !!!!!!!
Hias bereitete sein „Lager“ vor, und dann das große Entsetzen: „Elke, wo ist mein Helm?“. Die Antwort kam prompt: „Du hast deine Sachen gepackt“…..nein, des kann noch net sein…..graaaaaaaahhhhhhh……
…nach etwas jammern kam zufällig der „Edgar“ von der CSBK vorbei und hörte sich das Leiden an, mit der Antwort: Ich hab nen zweiten dabei (nagelneu!!!), sofort gebracht und für die Samstag`s-Turns ohne eine „Gage“ hergegeben. Hier noch mal vielen Dank!!!
Fish dachte sich in der Zeit, laß ich halt mal mein Moped los, um positive Stimmung zu erzeugen. Nach einigen Startversuchen erst auf 2 Zylindern ergab sich das Motorrad und machte anschließend keinen Mucker mehr, alle Zylinder zündugsmäßig tot….hm…Zündbox im Ar…..! Diese dann im nur 180km entfernten Bad Homburg mal kurz geholt, nachts um 1 Uhr noch eingebaut…..Am nächsten Tag lief dann der Bock wieder pünktlich um 8 Uhr zur Technikabnahme.

Am Samstag ging dann alles glatt, die Mopeten liefen dann alle beim AER wie am Schnürchen (Goran hatte seine GS 1000 das erste mal zum Testen auf der Renne, Michl hatte auf seiner aufgebohrten 750er erst 5 Tage vorher die Kopfdichtung gewechselt, und Hias seine GS750 versuchte so gut wie möglich die 70 PS auf die Straße zu bringen).
Fish`s GS 1000 hatte dann beim Training sowie bei den beiden CSBK Läufen keine Probleme mehr, und bei sonnigem Wetter spulten wir alle unsere Runden ab.
Abends dann noch gemütliches Beisammensein bei „Rindswürsten“, Gegrilltem und noch einigen Bieren und Wodka-Ahoi`s ließen wir den gelungenen Tag enden.

Sonntag dann gegen mittag brachen wir die Zelte ab, war ein super WE und ich denke, manche von uns Alteisenreitern haben angefangen, da richtig Spaß zu haben.

In diesem Sinne……

Bild
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: csbk termine & berichte

Beitrag von Dietmark »

Es war mal wieder ein perfektes Alteisenreiten! Wir freuen uns schon auf das Nächste!
Bild
GSXR750L 90'
Benutzeravatar
100gr_Leberwurst
Beiträge: 85
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 13:03
Wohnort: Nürnberg

Re: csbk termine & berichte

Beitrag von 100gr_Leberwurst »

Hias hat geschrieben: Do 10. Mai 2018, 23:44 Alteisenreiten Nürburgring 4. – 6. Mai 2018

Zum diesjährigen Alteisenreiten trafen sich einige GS-Fahrer heuer das erste mal am legendären Nürburgring. Mit dabei waren:


#113 Goran aus Nürnberg




Goran hatte seine GS 1000 das erste mal zum Testen auf der Renne...

Wie Du schon sagst, Goran hatte mit seiner GS die allererste Ausfahrt und hat sich zum Glück entschieden, mal die Schrauben auf Festigkeit zu prüfen. Denn... die Ritzelabdeckung hat’s zerschossen.

Danke hias für die schnelle Hilfe!

Ein routinemäßiger Griff zum Schalthebel hat gezeigt, dass der bärenstarke Banditmotor durchaus Schrauben los rütteln kann ;-)
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: csbk termine & berichte

Beitrag von fish »

danke hias, für den netten bericht! anscheinend hält das dauergrinsen noch an. :D
ich habe den bericht hier veröffentlicht und noch ein paar bilder hinzugefügt.
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: csbk termine & berichte

Beitrag von Dietmark »

Link funzt bei mir nicht!
GSXR750L 90'
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: csbk termine & berichte

Beitrag von fish »

in neuem tab öffnen ;)
Antworten