Suzuki-Classic stellt auf der Motorräder Dortmund 2014 aus

Hier könnt ihr Termine von Treffen eintragen und euch mit anderen zu einer Tour verabreden.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3712
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Suzuki-Classic stellt auf der Motorräder Dortmund 2014 aus

Beitrag von Martin »

wir stellen wieder auf der Messe Motorräder Dortmund 06.03.-09.03. aus.
Alle Liebhaber alter Suzukis sind gerne auf einen Kaffee auf dem Messestand eingeladen.
Weitere Infos wie Standnummer usw. folgen.

Schwerpunkt sind dieses Jahr die ersten GSX-R-Modelle, die in Originalzustand inzwischen zu echten Klassikern geworden sind.

Am Samstag, den 08.03.14 um 13:00 Uhr ist auf der Messe am MEHRSi-Stand die Spendenübergabe an die Gründerin von MEHRSi, Monika Schwill. Dort wird ein Scheck über 3.000 € übergeben. Diesen Betrag haben die GS IG Mitglieder von IG Nord, IG Rhein-Ruhr, IG Hessen, IG Baden, IG Bayern und ihren Freunden beim Haxenfressen der GS IG Nord bei einer Auktion unter der unnachahmlichen Leitung von Olli Schwab zusammen gesteigert.

Grüße
Martin

hier ein paar Bilder von der Motorräder 2013:

Bild

Bild

Bild
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Suzuki-Classic stellt auf der Motorräder Dortmund 2014 a

Beitrag von Dietmark »

So wie es aussieht werde ich wohl auch dort sein und aufstellen. Hab ich gerade erfahren :mrgreen: mal schauen, ob daß alles so klappt.
GSXR750L 90'
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Suzuki-Classic stellt auf der Motorräder Dortmund 2014 a

Beitrag von Dietmark »

Hat jemand evt, eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe für zwei Mann oder weiß eine kleine feine günstige Pension
GSXR750L 90'
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3712
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Suzuki-Classic stellt auf der Motorräder Dortmund 2014 a

Beitrag von Martin »

Hier weitere Infos zum Messestand auf der MOTORRÄDER DORTMUND - 6. bis 9. März 2014
Die Suzuki Club-World (Halle 6 /Stand 648) präsentiert sich im diesen Jahr bei der Motorrad Messe in den Dortmunder Westfalenhallen mit 11 Clubs & Foren:

Suzuki-classic.de
Katana Forum
B-King Forum
DR BIG Forum
GSR Forum
Gsx1400forum.net
Gsxr-freaks.de
Hayabusaclub e.V. Germany
SV Rider
TL-1000 Forum
und MTR Minitwin-Racing

Neben den hier erwähnten Ausstellern können Sie noch viele weitere Highlights auf der Suzuki Club-World bestaunen.

Bild
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3712
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Suzuki-Classic stellt auf der Motorräder Dortmund 2014 a

Beitrag von Martin »

die ersten Bilder von der Messe. Wir haben heute viele Leute getroffen. Z.B. Alex Jolig vom Suzuki-Club, Mr. Hayabusa, Monika Schwill von mehrsi. Der Komiker Norbert Heisterkamp hat uns an der Theke bedient. Wir haben die ganze Mannschaft von Mehrsi beim Kickern abgezogen. Ein richtig schöner erster Messetag :D :D :D

Auf den Bildern die DR Zeta von Stefan Heßler, dem Dr. Big. Es ist ein original Exemplar, was 1988 bei der Paris Dacar vom Team um Gaston Rahier eingesetzt wurde. Weitere Infos dazu findet ihr unter der Modellgeschichte DR.
Weitere Bilder folgen...
Grüße
Martin

Bild

Bild
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Suzuki-Classic stellt auf der Motorräder Dortmund 2014 a

Beitrag von NiceIce »

Ja sach ma.

Postet der Bilder von den Mitbewerbern....

Und wo sann die GSen?

VIEL Spass weiterhin und viele Kontakte.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Herby

Re: Suzuki-Classic stellt auf der Motorräder Dortmund 2014 a

Beitrag von Herby »

So, bin dann um 21:30 Uhr auch endlich von der Messe zurück. Hatte einen tollen Tag an unserem Stand bei der Suzuki Club World. Viele nette Leute kennengelernt und gute Gespräche geführt. Bin dann gegen 18:30 aus der Halle raus und wollte dann gemütlich nachhause fahren. Der Motorradparkplatz war schon fast leer und ich konnte dann aus ca. 50m Entfernung mitansehen wie meine DR800 umgeschmissen wurde. :evil: Eine Gruppe von ca. 15 Mann (teilweise Drieten voll) stand an meinem Moped und einer von den besoffenen Säcken hat einen anderen vor meine Karre geschupst, welche dann auf die rechte Seite fiel. :evil: Erfolg davon: Bremshebel die Kugel abgebrochen und verbogen, Tankverkleidung leicht verkratzt und hinterer Blinker verbogen. Super!! :cry: Hab dann von einem weniger vollen Typen die Adresse usw. vom Verursacher bekommen, soweit so gut. Wollte dann endlich los und.... nichts!! Schlüssel rein, rumgedeht und keine Zündung, kein Licht, kein Blinker, keine Elektrik. Scheisse!!! :evil: Hab dann schlussendlich den ADAC gerufen, der dann ca. 30 min. später auch kam. Alles mögliche gemessen, geprüft und geguckt...nix. War ja mittlerweile auch komplett dunkel als eine Gruppe Leute kam und einer meinte "Eine DR Big, die nicht läuft gibt es nicht!" " Ich lass nirgendwo eine Big stehen die nicht läuft" :!: Es handelte sich um Stefan Heßler und seine Truppe. Mehr Glück im Unglück kann man nicht haben, Stefan Heßler ist der "DR Papst" schlechthin. Das ist ungefähr so als wenn du vorm Krankenhaus vom Auto angefahren wirst. :mrgreen: Die Jungs haben dann die Sache in die Hand genommen und dem freundlichen vom ADAC gesagt was sie brauchten. Der ist dann immer geflitzt und hat das gewünschte geholt. War schon toll anzusehen wie fix die mein Moped zerlegt hatten und zielstrebig nach dem Fehler suchten. Der war dann auch relativ schnell gefunden! An einer Steckverbindung unter dem Tank war ein dickeres Pluskabel abgerissen. Man konnte sehen, dass das Kabel stark oxydiert war und bei dem Umfaller wohl den letzten Rest bekommen hatte. Wäre über kurz oder lang sowieso abgerissen meinte Stefan. Er hat die ganze Sache dann zwischendurch auch auf Fotos festgehalten und wird wohl irgendwann auf seiner Seite zu sehen sein. Hab mich dann herzlich bei allen bedankt und konnte dann endlich nachhause!!!! Danke nochmal an Stefan und seine Leute!!! :D :D :D
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Suzuki-Classic stellt auf der Motorräder Dortmund 2014 a

Beitrag von NiceIce »

Na, dann schaun wir mal den Bericht an und bestaunen die Bildschen.

Glück und gute Leute, also das nenn ich mal Zufall.
Stefan ist schon ein Profi, merk ich immer wieder.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3712
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Suzuki-Classic stellt auf der Motorräder Dortmund 2014 a

Beitrag von Martin »

hier ein paar Bilder von der Messe. Ein großes DANKE an alle Helfer, die dazu beigetragen haben. Und natürlich ein ganz großes DANKE an Suzuki und den Suzuki-Club, die diesen schönen Stand möglich gemacht haben.
Die Messe brachte uns viele gute Gespräche und einige ungläubige Gesichter, dass unsere Klassiker sogar noch angemeldet sind und auf der Straße gefahren werden :D

Spendenübergabe von 3.000 €!!!!! an http://www.mehrsi.org von den Suzuki GS Interessensgemeinschaften aus ganz Deutschland. Mehrsi bringt den Unterfahrschutz unter Leitplanken voran. Schaut mal rein und bringt euch ein. Der Unterfahrschutz könnte auch euch das Leben retten.
Bild

Suzuki GS 550 Martini Racing (dahinter der Marketing-Chef Deutschland von Suzuki :) )
Bild

Kickern für den guten Zweck. Jeder Besucher zahlt einen Euro pro Spiel und jeder Euro wird vom http://www.suzuki-club.eu/ um einen weiteren Euro aufgestockt. Ich hab mich zur Verfügung gestellt, um Besucher zu motivieren. Hab die ganze Messe kein Spiel verloren :D. Hab aber auch Glück gehabt, der Kicker-Europameister hat auch mal vorbei geschaut. Da war ich zum Glück grad nicht da 8-)
Bild

GS850G, Bj. 1981 und GSX750R, Bj. 1987 als Klassiker auf dem Messestand. Im Hintergrund Kantana-Modelle
Bild
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Suzuki-Classic stellt auf der Motorräder Dortmund 2014 a

Beitrag von Dietmark »

War super schön

Bild
GSXR750L 90'
Antworten