endurotour 2022

Hier könnt ihr Termine von Treffen eintragen und euch mit anderen zu einer Tour verabreden.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

endurotour 2022

Beitrag von fish »

guden mal wieder,

unsere 3 wöchige karpartenrunde in diesem jahr war trotz kleinerer herausforderungen äusserst geil! ist an anderer stelle nachzulesen. viewtopic.php?p=38796#p38796
darauf werden wir aufbauen und haben zunächst mal einen zeitraum festgelegt.

wir werden uns 2022 dafür 3 wochen vom 02.09. bis 25.09. zeit nehmen. die strecke steht noch nicht fest, es gibt aber schon eine idee. der balkan ruft wieder! angedacht sind wieder kleinstgassen (asphaltiert und schotter). es könnte mit dem autoreisezug von villach nach edirne gehen, dann ausgiebig durch den balkan ... türkei, griechenland, bulgarien, mazedonien, albanien, kosovo, montenegro, bosnien-herzegowina ... und dann irgendwie schön heim. das ganze mit zelt und schlafsack für die not oder schöne gelegenheiten aber hauptsächlich in unterkünften, wenn möglich.

wir sind bisher die drei von diesem jahr, zwei jungs und ein mädel. wer lust und zeit für sowas hat, kann sich gerne melden. bei sympathie und ähnlichen fahr- sowie reisevorstellungen sind mitfahrer gerne willkommen.

Bild
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

endurotour 2022

Beitrag von fish »

sodele ... habe lange nichts von mir hören lassen. hatte einfach viel programm. :wink:

die tour steht mittlerweile. die mopeten gehen per transport nach sofia, wo wir sie am flughafen übernehmen. die erste nacht haben wir ein schönes apartment in sofia. danach geht es dann kreuz und quer durch bulgarien. nach einem kurzen abstecher nach griechenland geht's wieder kreuz und quer durch mazedonien um das gleiche in nordalbanien zu zelebrieren. dann im gleichen modus durch montenegro, serbien und bosnien. da wir das letztes jahr aus verschiedenen gründen nicht geschafft haben, ist mostar als (einziger) fixpunkt gesetzt. wahrscheinlich geht's dann nochmal in kroatien an den großen teich. wenn alles hinhaut besuchen wir auf dem rückweg einen freund bei zagreb um dann ohne schlenker aber auf landstrasse heim zu zischen.

so der plan! ca. 5,5 tkm auf dem papier. dabei werden diesmal deutlich mehr schotter anteile sein. ich werde berichten, wie sich das ganze dann in der ausführung dargestellt hat. vermutlich werden es ein paar km mehr, und sicherlich geht nicht alles glatt. :roll: so wollen wir es aber haben ... etwas abenteuer darf sein. allerdings hätte ich gerne, dass die Dr diesmal durchhält. ersatzbeschaffung wird da doch etwas schwieriger. :x
zur not hätte ich daheim noch eine klr als ersatz ... nur wie bekomme ich die so schnell da runter :?: :?: :?:

bis demnächst,
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Endurotour 2022

Beitrag von fish »

so sieht das dann auf der karte aus:
Bild

bin noch etwas am überlegen, ob nicht auch noch südalbanien irgendwie reinpasst ... soll sehr schön sein ... :roll:
Benutzeravatar
cm59
Beiträge: 222
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:47
Wohnort: Salzkotten bei Paderborn

Re: Endurotour 2022

Beitrag von cm59 »

Mann Fish, da habt Ihr Euch ja schön was vorgenommen. Ich war im Juni nach einer Woche Alpen schon ganz schön fertig.
Wünsche Euch viel Spass und kommt heile wieder.

Gruß
Chris
2x GSX 1200 (A3) Inazuma Bj. 99
1x GSX 1200 (A3) Inazuma Bj. 00
1x GSF 1200 S (GV75) Bandit Bj. 98

1x Mustang GT 5.0 V8

Lieber stehend sterben als kniend leben -BO-
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

endurotour 2022

Beitrag von fish »

danke chris,

wir haben das ja schon letztes jahr probiert und für gut befunden. 8-) eine woche alpen war uns zu wenig, und da kenne ich inzwischen quasi jede bodenwelle per du.

ausserdem hilft die extrem gesunde ernährung :!: im balkan gibt es wenig gemüse und dafür viel fleisch. ausserdem ist die alkohol versorgung immer gewährleistet. wenn es zu jedem bier mindestens einen einheimischen schnaps gibt, fallen die augen vor 24 uhr von alleine zu und der tag kann um 8 uhr beginnen! dann wieder bis 18-19 uhr heavy brating, sightseeing machen wir nur an den tankstellen, um abends wieder die köstlichen örtlichen fleisch, bier, wein und schnapsspezialitäten zu testen. :lol:

übrigens haben wir letztes jahr durch den motorschaden an der dr drei tage verloren und konnten dennoch zwei tage ohne fahren verbringen. einen im regen in nordrumänien, den anderen in der sonne am mittelteich in kroatien. also eigentlich sind wir nur zwei wochen wirklich gefahren. :roll:
trotzdem bin ich 1 tkm mit dem auto und 7,5 tkm auf der mopete mit ein paar autobahn km durch das abholen der xt, und die anderen beiden 6,5 tkm mit den mopeten auf der geplanten route ohne autobahn gefahren.

... und spass hat das ganze auch noch gemacht ... :mrgreen: :lol: :D
Benutzeravatar
gs-olli
Beiträge: 240
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:06
Wohnort: 24306 Plön
Kontaktdaten:

Re: Endurotour 2022

Beitrag von gs-olli »

............ @fish.......
und auf die Tour sollte ich mitkommen?
Du weißt schon, dass ich ne 250er 2-Takter fahre 🙈
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß und ein pannenfreies Durchkommen
1x Suzuki GS 1100 G
1x Suzuki GS 1000 S Original
1x Suzuki GS 750 D Original
1x Suzuki GS 750 Cafe-Racer
1x Suzuki TS 250 X
1x Suzuki GSX 1200
1x Suzuki GSX 1400

http://www.suzuki-gs-ig-nord.de
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Endurotour 2022

Beitrag von fish »

wo ist das problem? so ein 2 takter hält doch auch mal ein paar km durch! danke in jedem fall. :D ich werde berichten.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

endurotour 2022

Beitrag von fish »

morgen früh gehts ab in den flieger. natürlich streiken heute die piloten! :roll: bei ankunft sollen die mopeten dann schon fertig zum abladen am airport stehen. die erste nacht werden wir dann in sofia verbringen ... so der plan ... :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ich werde berichten
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

endurotour 2022

Beitrag von fish »

sodele, es ist vollbracht. :D 8-)

Bild
Bild

es war eine supertolle und überhaupt nicht langweilige tour. natürlich ist nicht alles planmäßig verlaufen! leider sind nur alexandra und ich mit den mopeten wieder zuhause angekommen. unseren freund toto haben wir mitsamt moped in albanien zurücklassen müssen ...
die tour hätte von mir aus ruhig noch etwas länger gehen können. trotz verschiedener herausforderungen sind wir ca. 6 tkm auf teilweise abenteuerlichen "strassen" gefahren. wir konnten nur einen tag wegen verschiedener technischer aufgabenstellungen nicht fahren. :roll: einen zweiten pausentag haben wir wegen angesagtem dauerregen im sonnigen :? mostar verbracht. das hat uns dann aber auch dicke gelangt ... :lol: :lol: :lol:

aber dazu im ausführlicherem und bebilderten bericht, der bald hier zu lesen sein wird, dann mehr...
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

tourbericht & bilder 2022

Beitrag von fish »

hier kommt er nun ... der bebilderte bericht. hauptsächlich werde ich die bilder sprechen lassen, und kommentieren ... ist nicht so viel arbeit. :roll: :lol:
... ich werde in etappen schreiben, also immer mal wieder reinschauen ...

wir starteten in frankfurt mit dem flieger nach sofia. am tag vorher streikten die piloten, unseren flug hat das zum glück nicht mehr betroffen.
Bild

wir hatten unser gesamtes gepäck, bis auf die helme, dem uns zuvor unbekannten spediteur übergeben, und hofften, dass alles zur rechten zeit in sofia sein würde. das klappte dann auch reibungslos. schon im landeanflug bekam ich eine wa, in welcher der fahrer uns mitteilte, dass er vor dem flughafen bereit stehe. wir trafen uns ca. 100m vom flughafen entfernt mit ihm und waren doch ziemlich erleichtert, sowohl die mopeten asl auch das gepäck wohlbehalten auf dem transporter vorzufinden. schnell war der kram abgeladen und die mopedklamotten am strassenrand angezogen.
Bild

wir fuhren nur das kurze stück bis in die innenstadt, wo wir ein schickes apartment mit mopedabstellplatz gebucht hatten. fussläufig zur fussgängerzone. so konnte der urlaub gemächlich beginnen und die vorfreude nochmal reichlich begossen werden.
Bild
Bild
Bild
Bild

am nächsten tag ging es dann los. wenige km hinter sofia wurden die wege schon kleiner und schlechter, dafür die landschaft aber auch sehr schön. immer wieder tauchten ortschaften auf, die teilweise auch ziemlich verlassen waren. die brunnen am wegesrand begleiteten uns durch den ganzen balkan und waren manchmal echt hilfreich, wenn mal wieder alle vorräte durchgschwitzt waren ...
Bild
Bild

nicht alles war interessant am ersten tag, es gab auch einige "überführungsetappen". gegen abend konnten wir die letzten 50 km aber nochmal richtig abhotten durch ein echt geile straße durch die berge des südlichen bulgarien.
unser erster stop war dann schon recht weit im süden von buldarien an einem see im moslemisch geprägten sarnitsa. wie immer hat uns alexandra eine schöne unterkunft gebucht. und obwohl moslemisch, gab es auch keine probleme mit der alkoholversorgung. das sollte auch während der ganzen tour nie zum "problem" werden. wir stärkten uns beim örtlichen großbesitzer (hotel, restaurant, bäckerei, supermarkt, apotheke, und wahrscheinlich noch mehr ...). das war auch gut so der nächste tag sollte schon einige überaschungen bringen. 8-)
Bild

nach recht kurzer fahrt richtung süden passierten wir unsere erste grenze. griechenland war erreicht und nach dem von mir gemachten tourplan sollten wir einen bogen fahren und dann wieder nach norden richtung bulgarien abzubiegen.
Bild

hier war noch alles gut ... :D
Bild
Bild

leider zeigte die "strasse" e6 in griechenland einige fahrbahnmängel und zwang uns wegen mangelndem offroad können zur umkehr. die hier zu sehende furt musste nicht durchquert werden, sondern mit der fliessrichtung nach rechts durchfahren werden. danach kam aber nach einer weiteren, schlammigen furt und einem ebenso schlammigen steilen anstieg das ende für unserer fahrkünste. davon gibt es natürlich keine fotos ... vor lauter schwitzen, fluchen und nicht auf die nase fallen hatte ich keine zeit dazu ... :lol: :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
Bild

die ausweichroute richtung serres weiter im süden konnte dafür mit super belag und einer echten karusselfahrt begeistern. kein gleicher kurvenradius und keine gerade auf ca. 50 km. :) so gefällts dem fish ..
von serres mussten wir dann unser einziges stück autobahn wieder richtung bulgarien nehmen, um die tour leicht verändert wieder fortzustezen. es gab noch reichlich geile strassen, aber es wurde auch langsam dämmrig. die passhöhen sind hier auch keine spektakulären plätze ...
Bild
Bild

das material zeigte erste abnutzungsspuren ...
Bild
Bild

wir übernachteten nach einem langen tag in bansko, einem bulgarischen weltcup skiort. der hotelwirt war auch selber begeisterter mopedfahrer und freundlich wie alle anderen die wir trafen. selbstverständlich gab es auch hier was zu essen und zu trinken ... :roll:
Bild
Bild
Antworten