Boardregeln: Bitte zuerst lesen!

Die Admins geben aktuelle Mitteilungen und Verhaltensregeln bekannt. Benutzer können Fragen zum Forum stellen und Verbesserungsvorschläge anbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2626
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Boardregeln: Bitte zuerst lesen!

Beitrag von Martin » Di 27. Dez 2011, 12:54

Im folgenden Text werden die Boardregeln aufgelistet. Diese sind einzuhalten und werden durch die Admins auch umgesetzt (Sorry, der Text muss leider sein):

Das bereitgestellte Foren-System arbeitet im Echt-Zeit-Modus. Es ist für uns nicht möglich, die unmittelbare Kontrolle über eingestellte Einträge auszuüben. Bitte beachtet, daß wir die Beiträge unserer Besucher und Mitglieder nicht online überwachen können. Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbstverantwortlich für seinen Beitrag. Ich behalte mir vor, einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Ich bitte alle Besucher oder Mitglieder des Foren-Systems um eine engagierte und faire Diskussion und um akzeptable Wortwahl. Verwendet bitte eine Sprache, die ihr in Antworten zu euren eigenen Beiträgen auch akzeptieren würdet.

Verstöße gegen die Regeln werden zuerst mit einer Verwarnung, bei erneuten Verstößen mit Sperrung des Accounts bestraft.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Administratoren des Forums keinerlei Haftung oder Gewährleistung für sämtliche Angaben, wie Anleitungen, Ratschläge und den daraus resultierenden Folgen übernehmen.

1. Beiträge

1.1 Beiträge mit folgenden Inhalten werden keinesfalls toleriert und sofort gelöscht:

* pornografische Inhalte bzw. Links die zu pornografischen Inhalten führen
* illegale und/oder rassistische Inhalte, sowie Aufforderung, Planung und Anstiftung zu diesen Handlungen.
* Anleitungen oder Erörterungen zum Ausführen illegaler Handlungen (z.B. illegale Downloads, illegale Videos, ...).
* verleumderische oder belästigende Inhalte
* Software oder Dienste für den Vertrieb unerwünschter E-Mail-Nachrichten (Spam)
* Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen ihrer Seite zahlen (Referer-ID's, etc...)
* Inhalte, die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen
* Kommerzielle und/oder reine Werbepostings
* Beleidigungen gegen User und/oder Admins

Falls ein User wiederholt durch diese Inhalte in seinen Beiträgen auffällt,
wird er verwarnt und als letzte Konsequenz der Account gesperrt.

1.2 Das Pushen von Beiträgen (z.B. um die Benachrichtigung zu aktivieren oder um den Beitrag wieder nach oben in die Forenübersicht zu setzen) ist nicht erlaubt und wird nicht toleriert.

1.3 Es sind nur Themen mit einem aussagekräftigen Titel gestattet. Threads die als Thementitel z.B. nur "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder andere nichtssagende Inhalte haben, können ohne Vorwarnung gelöscht werden.

1.4 Geduld ist eine Tugend. Deswegen bitten wir darum auch Geduld aufzubringen. Wenn eine Antwort auf eine Frage etwas länger dauert sollte man sich immer vor Augen halten,
dass jeder auch ein Privatleben hat und sich hier in seiner Freizeit aufhält. Des weiteren hilft jeder User hier völlig unentgeltlich.

1.5 Achtet bitte darauf, ins richtige Forum zu posten. Die Admins ( ehrenamtlich ) haben auch andere Dinge zu tun, als ständig Beiträge zu verschieben.

1.6 Um eine optimale Hilfe zu gewährleisten und um den Admins ein wenig die Arbeit zu erleichtern sollte man, bevor man eine Lösung für ein Problem sucht, die Suchfunktion des Forums benutzen. Da viele Probleme bereits eine Lösung haben, sollte man sich die Mühe machen und die Suchfunktion intensiv nutzen.

1.7 Beiträge in denen offen gesagt wird, dass man keine Lust hat etwas zu suchen oder sich einen langen Thread durchzulesen, werden OHNE Vorwarnung gelöscht. Denn etwas sollte man sich schon bemühen, sein Problem zu lösen und nicht nur die Hilfe der anderen User erwarten. Wiederholte Verstöße werden mit einer Verwarnung und gegebenenfalls mit einer Sperrung geahndet.

1.8 Zitate sollten nur genutzt werden, um auf Beiträge zu antworten, wenn schon andere Beiträge dazwischen liegen. Direkte Antworten müssen nicht mit einem Zitat beantwortet werden. In diesem Fall reicht es manchmal völlig aus, wenn man Teile zitiert oder aber ein '@ Nickname' davor setzt.

1.9 Signaturen sollten im 'angemessenen' Rahmen bleiben, denn im Vordergrund sollte der Beitrag stehen und nicht die Signatur. Werden Grafiken in der Signatur eingebunden, sollte deren Größe nicht mehr als 600px (Breite) x 150px (Höhe) betragen. Ebenso sind reine Werbeangebote / Werbung im kommerziellen Sinne in der Signatur nicht erlaubt.

1.10 Beiträge in denen nur ein bestimmter User angesprochen wird sind nicht gestattet. Denn dies sollte per PN, Email oder sonstigem geklärt werden.

1.11 Werbung und/oder Werbeanhänge in Postings/Signaturen/Avataren für andere Motorradseiten, Foren und ähnliches sind nicht gestattet und werden gelöscht.

1.12 Jeder User (Urheber von Beiträgen) räumt suzuki-classic.de ein zeitlich nicht befristetes Nutzungsrecht an den von ihm verfassten, öffentlichen Beiträgen im Rahmen des Forums ein (§ 31 UrhG). Gleichermaßen räumt er dieses Nutzungsrecht im Rahmen des Forums jedem anderen User ein, der über die Zitat-Funktion seine Beiträge ganz oder teilweise wiederholt, um einen eigenen Beitrag zu verfassen.


2. Private Nachrichten

2.1 PNs mit Werbebotschaften sowie sonstigem Spamming sind nicht erlaubt. Sollte also ein Mitglied von einem anderen Mitglied eine PN mit diesen Inhalten erhalten haben, so sollte er sich an den Administrator wenden (mit Kopie). Bei Zuwiderhandlungen muss man mit einer Sperrung oder einer Löschung des Foren-Accounts rechnen.

3. Moderatoren

Moderatoren begleiten einzelne Support- und Diskussionsforen. Sie können Beiträge bearbeiten, löschen oder das Forum von veralteten Beiträgen säubern.
Wenn Du Fragen zu einem speziellen Forum hast, kannst Du dich an den zuständigen Moderator wenden.

4. Sonstiges

4.1 Ein bestimmtes sprachliches Niveau soll gehalten werden, d.h. Beschimpfungen o.ä. sind nicht erwünscht und werden auch nicht geduldet. Auch sollte Wert auf eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung gelegt werden.

4.2 Sinnlose Einzeiler sollen vermieden werden.
Einzeiler die keinerlei Aussage haben und nur der Postingzahlerhöhung dienen, sind bitte zu unterlassen.
Auch Beiträge wie "Ja.", "Danke.". "Finde ich auch." sind nicht nötig und sollten ebenfalls unterlassen werden.

4.3 Wenn du Hilfe bei einem Problem erhoffst, beschreibe bitte das Problem und die Situation möglichst genau. Lieber zuviel Worte, als zuwenig.

4.4 Es ist pro realer Person nur ein Account zugelassen. Fällt es auf das jemand 2 oder mehrere Accounts benutzt, können alle Accounts ohne Vorwarnung gesperrt werden.

4.5 Um unnötige Diskussionen zu verhindern, die zu Beleidigungen von Personen, Rassen oder Gruppen (usw.) führen können, sind politische Inhalte/Aussagen nicht erlaubt und werden gelöscht.

4.6 Formularfelder in den Profilen dürfen nicht verfälscht oder anderweitig als gedacht verwendet werden.

In diesem Sinne: Auf ein freundliches Miteinander
Martin

Antworten