Wartung des Servers

Die Admins geben aktuelle Mitteilungen und Verhaltensregeln bekannt. Benutzer können Fragen zum Forum stellen und Verbesserungsvorschläge anbringen.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2595
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Wartung des Servers

Beitrag von Martin » Mi 7. Sep 2016, 08:10

im Zeitraum 10. bis 14.Oktober 2016 führt unser Provider eine Wartung und Aktualisierung der Server durch. Die Homepage suzuki-classic.de kann dann mal für 15 - 30 Minuten nicht erreichbar sein.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2595
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Wartung des Servers

Beitrag von Martin » Fr 27. Okt 2017, 08:29

im Zeitraum 27.11. bis 01.12.2017 führt unser Provider eine Wartung und Aktualisierung der Server durch. Die Homepage suzuki-classic.de kann dann mal für 15 - 30 Minuten nicht erreichbar sein.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2595
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Wartung des Servers

Beitrag von Martin » Mo 27. Nov 2017, 14:04

in den nächsten Tagen werden wichtige Updates an der Software vom Forum und an der Datenbank durchgeführt. Deshalb kann das Forum mal vorübergehend nicht erreichbar sein.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2595
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Wartung des Servers

Beitrag von Martin » Fr 1. Dez 2017, 08:59

Wie ihr sicher bemerkt habt, sieht das Forum seit den frühen Morgenstunden ein klein wenig anders aus. Dank unserem Admin aow, der einige nächtliche Stunden damit verbracht hat, ist das Forum und die Datenbank jetzt auf dem neusten Stand und ein Backup ist gemacht. Eigentlich ist alles komplett neu aufgesetzt worden und dabei der eine oder andere nicht jugendfreie Fluch geflucht worden. Solltet ihr den Andy mal auf einem Treffen sehen, gebt ihm ruhig ein Bier aus :D
Gruß
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 815
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Wartung des Servers

Beitrag von Prof » Fr 1. Dez 2017, 15:22

Schön, Danke :!:
Grüße
Roland

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1387
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Wartung des Servers

Beitrag von fish » Fr 1. Dez 2017, 16:16

schanke döhn :D :D

Benutzeravatar
gs-olli
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:06
Wohnort: 24306 Plön
Kontaktdaten:

Re: Wartung des Servers

Beitrag von gs-olli » Fr 1. Dez 2017, 19:41

thx aow :mrgreen:
1x Suzuki GS 1ooo S Original
1x Suzuki GS 750 D Original
1x Suzuki GS 750 Cafe-Racer
1x Suzuki GSX 1200
1x Suzuki GSX 1400

http://www.suzuki-gs-ig-nord.de

Benutzeravatar
thomas/baden
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 12:40
Wohnort: im schönen Baden

Re: Wartung des Servers

Beitrag von thomas/baden » So 3. Dez 2017, 20:54

Danke dir dass du dir so viel Mühe machst :)

Benutzeravatar
aow
Beiträge: 171
Registriert: Di 3. Jan 2012, 18:02
Wohnort: GL
Kontaktdaten:

Re: Wartung des Servers

Beitrag von aow » Di 5. Dez 2017, 16:01

Ab sofort werden Bild-Uploads in "größer" im Forum eingebunden - erspart hier und da sicherlich den Klick auf's Bild bzw. den externen Aufruf. So schaut das dann hier aus (ja, alle Bilder werden automatisch so schön :wink: )...

Grüße vom Andy - der, der jetzt ALLE Zugriffsrechte der Welt hier sein eigen nennt (feindliche BMW-Übernahme nur noch durch viel Bier zu verhindern! ;) :D )

Bild

Bild
Hand zum Gruß, Andy

---------------------------------------------------------------
Bayern GS-Fahrer (die mit dem Katana-Schnabel)
http://www.abstrakt-design.de
http://www.photographie-andreas-weinand.de
http://moto-maniac.news

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1387
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Wartung des Servers

Beitrag von fish » Di 5. Dez 2017, 17:17

feindliche übernahme??? ich glaube das ist schon andersrum passiert ;-) :lol: ;)

klasse, wie du die bilder so schön hinbekommen hast! und diese motive ...


ein dickes danke für deinen einsatz am feindlichen forum!!

Antworten