Vergaser BS26 für meine GS125

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Warmstarter
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Jun 2020, 17:00

Vergaser BS26 für meine GS125

Beitrag von Warmstarter »

Hallo zusammen,

Ihr seid meine letzte Hoffnung, mein Motorrad ist zu “Fett” eingestellt und ich vermute es liegt am Schwimmer.
Mein "Experte" meinte es müsse den Schwimmer neu einstellen. In der bestehenden Übersicht ist aber kein Vergaser BS26 gelistet. Kann mir hier jemand eine Info oder link geben auf welche Höhe ich den Schwimmer einstellen muss?

Kleine Frage aber mit dieser Antwort machen Sie mich wieder zu einem glücklichen Motorradfahrer.

Schönen Gruss :cry:
Ingo Claussen
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Vergaser BS26 für meine GS125

Beitrag von Martin »

Schwimmerhöhe ist 24 mm.

Wie habt ihr das zu "fette" Gemisch festgestellt? Ist der Fehler plötzlich aufgetreten? Wie macht er sich bemerkbar?
Ich vermute die Ursache eher an der Gemischregulierung als an einem falschen Schwimmerstand. Mein Rat: Besorgt euch eine Reparaturanleitung und geht den dort beschriebenen Fehlersuchen nach.
Z.B.:
https://www.ebay.de/itm/Reparaturanleit ... .l4275.c10

https://www.ebay.de/itm/Werkstatt-Handb ... .l4275.c10

https://www.amazon.de/gp/product/371681 ... 3716819271

https://www.ebay.de/itm/202346573429

Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
AHK
Beiträge: 82
Registriert: So 21. Jun 2020, 09:56
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Vergaser BS26 für meine GS125

Beitrag von AHK »

Ein falscher Schwimmerstand kann das Gemisch aber auch beeinflussen. Ist der Schwimmerstand zu hoch, dann kann es Richtung fett oder mager gehen. Was..weis ich im Moment nicht mehr. :?
Hatte damals Armin Collet aus Wadern immer gesagt und immer sehr großen Wert darauf gelegt. Und wenn es für Yamaha so war, dann sicher für Suzuki auch ;-)
Hast Du das Mopped neu ? Ich hatte mal eine alte RD200, da hatte der Vorbesitzer irgendwie in der Hauptdüse rumgefeilt. Die total kaputt.
Ist dein Luftfilter in Ordnung ?
Motorrad: GS450T Baujahr 1982
Benutzeravatar
Gero Alexius
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:26

Re: Vergaser BS26 für meine GS125

Beitrag von Gero Alexius »

Vielleicht hilft eine freundliche Anfrage bei Steven Topham. DER Mikuni-Experte.
topham@t-online.de
besten Gruß
Gero

-----Es gibt immer einen Weg. Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke-----
Antworten