Neuer Asphaltschneider

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
Antworten
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Neuer Asphaltschneider

Beitrag von NiceIce »

Servas.

Nach 3 Tage unendlichem Überlegen und hin und her habe ich heute zugeschlagen und mir eine Kawasaki KLR 650 A zugelegt.
Baujahr 87, knapp 60.000 KM, komplett und Original.

Neue Reifen, neue Bremsbeläge und Flüssigkeiten wechseln ist alles, was gemacht werden muss.
Obwohl sie seit 2011 abgemeldet ist und erst vor 1 Wochen wieder zum leben erweckt wurde, sprang sie sofort an, meinte der Nochbesitzer.

Ein druck und läuft, soweit bin ich mal beruhigt.
Motor hämmert sanft bei 1500 U/Min vor sich hin, sie springt sehr leicht und geschmeidig an und hängt verflucht noch mal sowas von sauber am Gas.
Klappern tut nichts, also Doohikey evtl. schon gemacht, aber auch egal weil bestellt.

Alles andere muss mal sauber gemacht werden, hier und da ein tropfen Teflonöl für die Züge, bisserl Einstellen und gut ist.

Bei dem VHB-Preis konnte ich nicht widerstehen, er hat sich um 250 Euro runterhandeln lassen. Grade Summe, Grader Kaufvertrag.

Und hier ist die Kleine Große:

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit der KLR600 habe ich mich schon letztes Wochenende angefreundet und war von A bis Z total Begeistert, wie die um die Kurven geht, trotz des weichen Fahrwerkes.

Mit meiner neuen 650er, die etwas härter daherkommt und 5 PS und 50 ccm mehr hat, kann das ja nur super Lustig werden.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Herby

Re: Neuer Asphaltschneider

Beitrag von Herby »

Bin ja auch begeisterter "Grossendurofahrer" (DR800). Super entspanntes Fahren dank guter Sitzposition und komfortablem Fahrwerk und Dampf genug für die meisten Lebenslagen. Wünsche viel Spass mit der Kawa.
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Neuer Asphaltschneider

Beitrag von NiceIce »

Ach, der Herby brättert DR?

Dann haben wir uns sicher schon im DR-Forum gelesen. :D

ICh wollt ja DR fahren, aber ich find keinen bezahlbaren Motor, so wurde es halt eine KLR die seit Heute auch Pikerl und neue Anakee3 hat.
Und jetzt geht das mal ganz easy in den Kurven. :lol:

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Antworten