GS 750 E wieder "on the Road"

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
diekuh
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Jun 2014, 23:35

GS 750 E wieder "on the Road"

Beitrag von diekuh »

Servus,

war jetzt leider in diesem Forum nicht so aktiv, weil ich relativ gut ohne Fremdhilfe zurecht kam. Aber ich will euch aber auch das Ergebnis dieses Winters nicht vorenthalten: Am 15.09.1986 wurde sie abgemeldet, im Juni 1987 ist der TÜV abgelaufen. Sie Stand bis Herbst 2012 in Omas Kuhstall, bis dieser zum Abriss freigegeben war. Danach stand sie noch knapp zwei Jahre in Vaters Holzwerkstatt und verstaubte weiter. Und nun steht sie zulassungsfertig da:

Bild

Was mußte gemacht werden:
Grundreinigung, anschl. Grundpolitur mit rd. einer halber Dose Nevr-Dull, Batterie, Vergaser-Komplettreinigung mit einer neuen Schwimmerkammer, Luftfilter, Ölwechsel, Zündkerzen inkl. neuer Stecker, Reifen, Bremsen (alle fest, neue Beläge, neue Leitungen, komplett zerlegen und neu abdichten, hinten mußte ein neuer (gebrauchter) Sattel her), Gabel (komplette Überholung inkl. neuer Federn), Ölwechsel (zum 2. Mal) und anschließend TÜV. Außerdem wurden noch div. Chromteile (z.B. Lampenring und Aufbock-Handgriff - ist im Bild noch nicht montiert) komplett erneuert. Jetzt steht sie mit Ausnahme der Stoßdämpfer weitgehend so da, wie sie ausgeliefert wurde.

Der Motor war nach denn vielen Jahren noch voll i.O.. Gefühlsmäßig steht sie noch gut im Saft, hat von unten raus richtig Dampf und ab rd. 6000 Umdrehungen geht richtig die Post ab.

Der Spass hat mich bislang inkl. TÜV genau 1000,92 EUR gekostet, und ich finde es war jeden Euro wert. Diverse Teile sind zwar schon arg von Korrision gezeichnet, aber das werden wir in der nächsten Zeit auch noch schön bekommen.

Ab 01.04.2015 ist sie wieder "On The Road" und als Kennzeichen hab ich doch glatt "GS 750" ergattern können.

VG Roland
Frank

Re: GS 750 E wieder "on the Road"

Beitrag von Frank »

Hallo Roland, wirklich schön gemacht, aber ganz "Auslieferungszustand" ist sie nicht. Der Lacksatz in "candy gypsy red" stammt vom 77er B Modell, die Sitzbank von 79 und die Gußräder auch. Aber dies nur als Bemerkung am Rande.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3705
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 750 E wieder "on the Road"

Beitrag von Martin »

sieht echt gut aus. Wir freuen uns über jede alte Suzi, die den Weg auf die Straße zurück findet.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: GS 750 E wieder "on the Road"

Beitrag von NiceIce »

Gratulation. Das hast fein hinbekommen.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
diekuh
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Jun 2014, 23:35

Re: GS 750 E wieder "on the Road"

Beitrag von diekuh »

Hallo,

hab mich gestern etwas gespielt und einen kleinen Film von meinem guten Stück gemacht:

https://youtu.be/5GcWFJVM5gk

Ich hoffe es gefällt euch.

VG
Roland
Hans-Dieter

Re: GS 750 E wieder "on the Road"

Beitrag von Hans-Dieter »

Respekt Roland, wirklich gut gemacht und ein Stück japanische Motorradgeschichte gerrettet Dafür Bild
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: GS 750 E wieder "on the Road"

Beitrag von NiceIce »

Fein Fein.

Hat was von Lord Helmchen. :lol: Sorry, musste sein.

Hast echt Klasse hinbekommen.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: GS 750 E wieder "on the Road"

Beitrag von Prof »

Hallo, gute gemacht :)
Grüße
Roland
diekuh
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Jun 2014, 23:35

Re: GS 750 E wieder "on the Road"

Beitrag von diekuh »

Danke euch für`s Feedback.
NiceIce hat geschrieben:...
Hat was von Lord Helmchen. :lol: ...
Lord Helmchen? Der Helm war schwarz, zumindest in der Wüste :lol: Ich sag nur: Durchkämmt die Wüste: https://www.youtube.com/watch?v=VCvt4DYbiSM :lol: :lol: :lol:

VG
Roland
diekuh
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Jun 2014, 23:35

Re: GS 750 E wieder "on the Road"

Beitrag von diekuh »

Hallo,

ich glänze ja eher durch Abwesenheit in dem Forum, was aber hauptsächlich daran liegt, dass meine GS läuft wie ein schweizer äähhh eher japanisches Uhrwerk. Dafür hab ich meine GS mal wieder Videomäßig inszeniert. Sehr laienhaft und just for Fun:

https://youtu.be/ysEu_tTTEiY

Ich hoffe, es gefällt.

VG
Roland
Antworten