HIAS `s GERÄTE !!!

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
Benutzeravatar
Pölu
Beiträge: 219
Registriert: Di 4. Sep 2018, 23:36
Wohnort: Bern Schweiz

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von Pölu »

Sehr schön geworden das Teil. Viel Spass damit und immer den Lack oben halten :D :D :D
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von Hias »

.....So, noch ein paar "Kleinigkeiten" am Kringelmoped erledigt...
Protektoren_Wanne klein.jpg
Prüfstand klein.jpg
...Die GS war beim Abstimmen am Prüfstand, hat gutes Drehmoment mit den offenen Filtern, und mit bischen Nadel Spielereien sind noch ein paar PS rausgekommen....Danke hierfür an MOTORRAD RAWE ! ! !..... :D


....Die GFK Wanne wurde mit Schellen / Halterungen (keine Kabelbinder...... :mrgreen: :mrgreen: ) angebracht, um den CSBK-Anforderungen gerecht zu werden, ebenso die beiden Sturzpads montiert......


....Jetzt können die Termine beginnen, werde nochmal diverse Probefahrten machen, evtl. muss ich das Federbein hinten nochmal anders abstimmen, da bin ich noch net ganz zufrieden....

Die GS ist schon heiß darauf zu zeigen, was sie kann (bzw. der Fahrer :?: :?: )....
So denn HIAS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
100gr_Leberwurst
Beiträge: 85
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 13:03
Wohnort: Nürnberg

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von 100gr_Leberwurst »

Hias hat geschrieben: Fr 1. Mai 2020, 23:09 ...Die GS war beim Abstimmen am Prüfstand, hat gutes Drehmoment mit den offenen Filtern, und mit bischen Nadel Spielereien sind noch ein paar PS rausgekommen....Danke hierfür an MOTORRAD RAWE ! ! !..... :D
Und? Mach kein Geheimnis draus, Daten, Fakten, gerne auch Märchen zum Thema Leistung ;-)

Hast ein Diagramm?
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von Hias »

So,
da ich ja letztes Jahr meinen Fuhrpark nochmal erweitert habe, stelle ich hier mal meine ganzen GS`n rein.
Da ich ja ein zukunftsorientierter Mensch bin, musste ich ein wenig auf die nächste Generation achten und habe sie schon mal mit Suzuki-GS`n versorgt....(quasi vorgezogenes Erbe - man sieht, wie sich schon freuen, dass der "Alte" abkratzt...... :mrgreen:

Die GS 1000 mit der Nr. "8" ist nun mein reines Kringelmoped, damit ich die kleine 750er Nr. "9" nicht mehr so schinden muss... :lol:
Sie hatte ihren ersten Einsatz vom 22.-24. Mai 20 am Lausitzring, wo sie tadellos funktionierte !!! Danke, liebe Lady ! ! ! :D

Alle Mopeds sind fahrfertig,
Elke`s 1000er wurde im Winter optisch mit Airbrush neu aufbereitet, die GS750 (850ccm) fährt mein grosser mittlerweile schon 4 Jahre, mein kleiner ist jetzt 18 geworden und wird sich wahrscheinlich aus der Sammlung eine aussuchen (kein Wunder, dass der auf dem Foto links schon so grinst........) die goldene 1000er steht aber z.Z. im Keller und wartet noch auf ihre Reaktivierung, da hab ich aber z.Z. keine Bedarf dazu, also steht sie erst noch mal eine Weile (sie wird ja nicht weniger wert)...... :lol: :lol:

Mittlerweile wird aber die Garage jetzt bald knapp, mal schauen, welches Auto im Winter draussen stehen muss....ich befürchte meines..... :oops: :oops: :oops: .....aber darf mich nicht beschweren, hab ich mir ja alles selber ausgesucht (bzw. ich wurde jedesmal zum Kauf quasi "gezwungen"..... :mrgreen: :mrgreen:

Also dann servus derweil...
Hias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fastby4
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 20:51

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von fastby4 »

Bei den ganzen Mopeds gibt's dann ja immer was zu schrauben wenn sie 4 Leute bewegen. 8-) :)

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von Hias »

fastby4 hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 23:14Bei den ganzen Mopeds gibt's dann ja immer was zu schrauben wenn sie 4 Leute bewegen. 8-) :)
....ja... :? .. ich stelle gefühlt jedes Jahr Ventile ein...Schwimmernadeln wechseln.....hab mittlerweile alle 6 betriebsbereiten GS`n in einem Ordner, wo alle Wartungen...etc. protokolliert werden.....sonst hast du keinen Überblick mehr.... :!:

..darf mich da aber wiederum auch nicht beschweren......das Schicksal des Vaters und Ehemannes.....
Aber hab ja meine Burschen quasi so "hin erzogen", praktisch gleich ne GS hingestellt, bevor die Jungs da auf dumme Gedanken kommen und was anderes kaufen.... :mrgreen: :mrgreen: ....
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von Voxy »

Hias hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 21:59
fastby4 hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 23:14Bei den ganzen Mopeds gibt's dann ja immer was zu schrauben wenn sie 4 Leute bewegen. 8-) :)
....ja... :? .. ich stelle gefühlt jedes Jahr Ventile ein...Schwimmernadeln wechseln.....hab mittlerweile alle 6 betriebsbereiten GS`n in einem Ordner, wo alle Wartungen...etc. protokolliert werden.....sonst hast du keinen Überblick mehr.... :!:

..darf mich da aber wiederum auch nicht beschweren......das Schicksal des Vaters und Ehemannes.....
Aber hab ja meine Burschen quasi so "hin erzogen", praktisch gleich ne GS hingestellt, bevor die Jungs da auf dumme Gedanken kommen und was anderes kaufen.... :mrgreen: :mrgreen: ....
sein froh dass deine jungs gs fahren wollen und nicht irgend so ein moderner plastik bomber mit kat und elektrik ohne ende. oder was schlimmer währe BMW :oops: :oops:
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von Hias »

sein froh dass deine jungs gs fahren wollen und nicht irgend so ein moderner plastik bomber mit kat und elektrik ohne ende. oder was schlimmer währe BMW :oops: :oops:
[/quote]
....na ja, für was modernes und "BMW" fehlt den studierenden oder in die Schule gehenden Burschen schlichtweg der Schotter :lol: :lol: ....denen bleibt zwangsweise nix anderes übrig, als die alten Karren zu fahren.... :mrgreen: :mrgreen:
fastby4
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 20:51

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von fastby4 »

Hias hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 22:24 sein froh dass deine jungs gs fahren wollen und nicht irgend so ein moderner plastik bomber mit kat und elektrik ohne ende. oder was schlimmer währe BMW :oops: :oops:
....na ja, für was modernes und "BMW" fehlt den studierenden oder in die Schule gehenden Burschen schlichtweg der Schotter :lol: :lol: ....denen bleibt zwangsweise nix anderes übrig, als die alten Karren zu fahren.... :mrgreen: :mrgreen:
[/quote]


Auf den alten lernt man das Reiten, mit so einer Modernen Rakete kann jeder Fahren.
Sofern man die vielen Schalter, Menüs bedienen kann. :? :lol:
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von Hias »

...so,
da ja letztes Wochenende schlechtes Wetter war, hab ich mal a paar notwendige Reparaturen an den GS`n gemacht:

ELKE GS 1000: Hier war mittlerweile das Kupplungskorbrasseln im Stand doch sehr laut geworden....ich habe den Korb komplett auseinandergebaut (Nieten aufgefräst.....komplett alle Federn in der Länge wieder auf Spannung angepasst), Anlaufscheibe etwas angefräst, verschweisst und wieder eingebaut......Der Motor ist im Standgasbetrieb nicht wieder zu erkennen.....
Korb.Werkzeug3.Kopie.jpg
Korb.Werkzeug4.Kopie.jpg
Korb1.Kopie.jpg

Patrick GS 750: Reifen neu, Kleinreparaturen an Elektrik, und gleich noch TÜV machen....

HIAS GS1000: Reifen neu, Ölwechsel, Ölkühlerschläuche tauschen, Beläge hinten, Kupplungsseil tauschen,...

.....das reicht erstmal für`n August....nach der Saison sind dann mehrere Kleinarbeiten wieder zu machen....die Arbeit geht halt net aus.........
HIAS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten