Winterprojekt beendet

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
Frank

Re: Winterprojekt beendet

Beitrag von Frank »

Hallo Martin, ein LSL Tourenlenker ist montiert, lässt sich auch gut und bequem fahren, BT 45 sind montiert, Lenkkopflager ist neu und genauso wie der Kardan exakt eingestellt. Ich bin einfach das hohe Gewicht nicht gewohnt. Der Eindruck beim Beschleunigen war subjektiv, ich hatte einen deutlich besseren Anzug erwartet, aber das war nur ein kurzes Stück. Meine GS 750 geht deutlich besser, auch meine GS 550 wirkt deutlich spritziger.
Benutzeravatar
zeitreisender
Beiträge: 133
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:19
Wohnort: Wolfenbüttel / Burgdorf

Re: Winterprojekt beendet

Beitrag von zeitreisender »

Hey Frank,

habe auch eine Weile gebraucht, bis meine 850ér so eingestellt war, dass sie richtig lief.
Lag bei mir an zwei Dingen:
A) Schwimmerstand zu niedrig und Vergaser Feineinstellung mit Colour Tune.
und
B) Umstellung auf kontaktlose Zündung (Neuteil für CB 750 passt auch bei unseren)
Danach ging sie wie Rakete.

Grüße vom zeitreisenden
GS 850GN
GSX 1400
Frank

Re: Winterprojekt beendet

Beitrag von Frank »

Hallo, die Vergaser sind eingestellt, colortune und synchronisiert und die kontaktlose Zündung der Katana ist verbaut. Der Motor läuft seidenweich und dreht ohne einen Aussetzer o.ä. hoch. Aber es ist einfach ein Eisenhaufen. Ich denke, ich habe einfach zu viel erwartet.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Winterprojekt beendet

Beitrag von tobi »

Das ist das ungewohnte, in 31 Jahren findest du das nicht mehr als Mangel. An den grossen Hubraum muss man sich halt langsam rantasten. :mrgreen:

Tobias
Frank

Re: Winterprojekt beendet

Beitrag von Frank »

Hallo, in 31 Jahren fahre ich wohl in der Holzkiste... Gestern hebe ich nochmal eine längere Probefahrt gemacht bei 15°, bei der ersten war es der GS wahrscheinlich einfach zu kalt ( nicht mal 5°, und mir eigentlich auch), nach 40-50 Kilometern fing sie an zu rennen, meine GS 750 braucht zwar auch immer etliche Kilometer zum Warmwerden, hätte es eigentlich wissen sollen. Sie läuft perfekt, nimmt Gas ab 1000 U/min im 5. Gang sauber an und beschleunigt gut. Kurz gesagt, passt alles. In diesem Jahr werde ich sie vielleicht noch zwei- oder dreimal fahren, dann geht sie konserviert in die Sammlung.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Winterprojekt beendet

Beitrag von tobi »

Wie in 31 jahren in der Holzkiste? Haste ne GS Verschiffungskiste für den Fall der Fälle auf Lager? .... aber würde mich das wundern?

Und zu alt ist man nie...
erinnert mich an die story von den CSBK rennen die der Mops mal losgelassen hat. Die alten (mit dem rollator) werden bis zum Mopped quais noch vom altenpfleger begleitet. Kaum sitzen die aufm bock ledern die alle anderen mitfahrer ohne irgendwelche probleme ab.

Tobias

Naja in des GS400 Himmel kommst du ganz leicht, einfach durch deine Garage ins Hinterzimmer :D
Frank

Re: Winterprojekt beendet

Beitrag von Frank »

Mit dem Konservieren und in die Sammlung stellen wird es vorerst nichts, da wartet wieder mal ein Fototermin...
Benutzeravatar
cm59
Beiträge: 226
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:47
Wohnort: Salzkotten bei Paderborn

Re: Winterprojekt beendet

Beitrag von cm59 »

2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS850G


mann, das sind ja über 20 Mopeds, so viel Platz hätte ich auch gern, ... :D
2x GSX 1200 (A3) Inazuma Bj. 99
1x GSX 1200 (A3) Inazuma Bj. 00
1x GSF 1200 S (GV75) Bandit Bj. 98

1x Mustang GT 5.0 V8

Lieber stehend sterben als kniend leben -BO-
Frank

Re: Winterprojekt beendet

Beitrag von Frank »

langsam wird es ein bisschen eng..
Antworten