Seite 1 von 1

Meine Mopeds

Verfasst: Di 27. Sep 2016, 00:24
von Suzukifahrer
Hier meine 3 ... sortiert nach Alter:

GT380J-1972
Bultaco Sherpa T350 mit Sammy Miller Rahmen-1976
GSX400E mit Keim Vollschale-1985


Bild

Bild

Re: Meine Mopeds

Verfasst: Di 27. Sep 2016, 20:05
von NiceIce
Könnte sein, das ich die Halbschale gemacht habe. :lol:

War 83 Mitarbeiter beim Keim, damals noch in Schmie bei Maulbronn, Heute Pinache.
http://www.keim-fasertechnik.de/
LG
Martin

Re: Meine Mopeds

Verfasst: Mo 3. Okt 2016, 12:51
von Suzukifahrer
Wusste gar nicht, dass es den Laden noch gibt.
Die meisten anderen Verkleidungshersteller der Zeit (Habermann, Pichler etc) gibt's ja nicht mehr.
Wobei - die Keim-Seite sieht auch nicht so aus, als ob die noch Motorradverkleidungen herstellen würden...

Aber warum "Halb"schale?

Und wenn Du vom Fach bist:
War die Verkleidung wirklich ab Werk so rauh innen?
Ich habe bei der Restaurierung erstmal die ganzen laminerten "Fusseln" innen abgeschliffen und teilweise mit etwas Spachtel geglättet, dass man da innen auch mal den Schmodder rauswischen kann ohne dass einem der Lappen in Fetzen geht...

Re: Meine Mopeds

Verfasst: Mo 3. Okt 2016, 13:26
von diekuh
Pichler gibt schon noch, baut aber auch schon lange keine Verkleidungen mehr. Heute kannst Du dort Whirpool`s und Modellbau-Zeug kaufen. Ob die noch was produzieren oder nur Handel betreiben weis ich aber nicht.

VG
Roland

Re: Meine Mopeds

Verfasst: Mo 3. Okt 2016, 18:11
von Suzukifahrer
Sagt mal - seht ihr die Bilder in groß, wenn ihr sie anklickt?
(ich nämlich nicht...)

Wenn nicht - Frage @admins: Was habe ich da falsch gemacht?
Wenn ja -Frage @admins: Was stimmt bei mir nicht? :D

Re: Meine Mopeds

Verfasst: Mo 3. Okt 2016, 18:33
von Martin
bei dir stimmt alles :D :D :D
Das kleine Bild ist nur die Vorschau. Auf dem Bild den link in einem neuen Fenster öffnen. Dann hast Du auch ein großes Bild 8-)
Grüße
Martin

Admin

Re: Meine Mopeds

Verfasst: Do 27. Jun 2019, 12:34
von Suzukifahrer
Merke gerade, dass ich seit Ewigkeiten mit dem Teil rumfahre und immer noch nicht gezeigt habe, was ich optisch dran gemacht habe:
Gepäckträger/Kofferträger/Blinker hinten montiert, Auspuffanlage neu, Lack neu, M-Lenker montiert, Blinker vorn versetzt, Spiegel versetzt
(neuer Zylinderkopf und andere techn.Verbesserungen sieht man nicht...)
gsx400_vorher-nachher-klein.jpg
Und so sieht das Ganze dann im Einsatz aus:
Fertig-klein.jpg
Letztes Jahr habe ich dann auch die franz. Oldtimerzulassung bekommen:
Darf jetzt mit einem schwarzen Nummernschild rumfahren, und das Gerät kostet mich weniger Unterhalt als ein Mofa in Deutschland:
Kfz Steuer gibt es in F nicht, TÜV für Motorräder sowieso nicht, und die Oldtimerversicherung kostet 60 Euro/Jahr :D

Re: Meine Mopeds

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 20:18
von Suzukifahrer
Nachtrag:
Den großen Suzuki-Schriftzug auf der Verkleidung, mit dem "S"-Logo als ersten Buchstaben,
sowie das "Katana" Logo mit dem Schriftzug "GSX" darüber habe ich mir mit Grafiksoftware und Schneideplotter gebastelt
und könnte beides bei Bedarf zum Erwerb anbieten.

Das Katana Logo natürlich auch ohne den GSX Schriftzug.

Farbe (in Grenzen) wählbar.

Re: Meine Mopeds

Verfasst: Fr 11. Okt 2019, 20:04
von Suzukifahrer
Update:
Mit dem neuen Metzeler ME77 4.00-18 hinten
4.00-18.jpg
Passt perfekt und liegt m.E.besser als mit dem ollen Bridgestone 3.75-18