Seite 1 von 5

Neuzugang

Verfasst: Sa 8. Apr 2017, 17:07
von Frank
Ich konnte es wieder mal nicht lassen:
Bild
Auf jeden Fall wieder mal viel Arbeit....

Bild

Re: Neuzugang

Verfasst: Sa 8. Apr 2017, 18:39
von tobi
Glüchwunsch, das ergebnis kann ich mir schon vorstellen, kenne ja deinen Standard.
Bei soner Neuanschaffung geh ich von aus das die neue Garage fertig ist? :mrgreen:

Tobias

Re: Neuzugang

Verfasst: So 9. Apr 2017, 15:10
von Frank
Hallo Tobi, nein, die neue Garage ist noch in Planung bzw. scheitert noch am Grundstück, da bin ich noch am Verhandeln. Ein bisschen Platz ist noch in der vorhandenen Garage. Auf den Bildern sieht die Maschine ganz gut aus, aber die Arbeit steckt im Detail. Jahrzehnte feucht gestanden.

Re: Neuzugang

Verfasst: So 9. Apr 2017, 16:01
von tobi
A bisserl platz ist immer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das sag ich mir auch immer wieder,jeder hat da so sein laster :mrgreen:

Ansonsten, ich kann mitm Spaten vorbeikommen, dein Abstellraum kann ein untergeschoss bestimmt brauchen...

Tobias

Re: Neuzugang

Verfasst: So 9. Apr 2017, 17:25
von NiceIce
Supi.

Viel Spass bei den Detailarbeiten.
LG
Martin

Re: Neuzugang

Verfasst: So 9. Apr 2017, 21:06
von Prof
Schön, die Erweiterung der Garage bietet dann noch mehr Möglichkeiten. Die Gier schlägt zu. Kenn ich aus eigener Erfahrung. :twisted:

Re: Neuzugang

Verfasst: So 9. Apr 2017, 23:01
von tobi
Das ist keine gier, das ist der angeborene Sammeltrieb. Das (platz-) angebot heizt dann die Nachfrage noch an.
Gehts euch wie mir: "Ich kann jederzeit aufhören" :D :D :D
Bei mir mangels platz Ersatzteile und Werkzeuge jeglicher Art statt weitere GS.

Tobias

Re: Neuzugang

Verfasst: So 9. Apr 2017, 23:56
von fish
das soll wohl mal eine "s" gewesen sein? viel spass beim aufarbeiten der "möhre". es ist einiges zu tun :(

Re: Neuzugang

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 16:41
von Frank
Hallo, ich habe die "Möhre" heute nach Reinigung der Vergaser und Ölwechsel gestartet, nach vielleicht 20 Jahren. Vorher habe ich natürlich mal mit dem Endoskop in die Brennräume geschaut, kein Rost, nichts Auffälliges. Nach kurzer zeit sprang der Motor an, lief sauber auf allen Zylindern. Kompression in halbwarmem Zustand alle vier Zylinder zwischen 9 und 10 bar. Nur der Kupplungskorb klappert unter 1500 U/Min dass es mir graust. Bin dann sogar mal ein paar hundert Meter gefahren, funktioniert alles wie es soll. Jetzt wird sie erst komplett zerlegt.

Re: Neuzugang

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 21:19
von Prof
So ist der Idealzustand :D