Neuzugang

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
Frank

Re: Neuzugang

Beitrag von Frank »

Gestern habe ich die Kupplung ausgebaut, der Kupplungskorb hatte fast 1mm Axialspiel, die Anlaufscheibe war falsch rum eingebaut (Suzuki Vertragswerkstatt)und so die Ölzufuhr zum Nadellager gefährdet. Ich habe jetzt die Buchse abgedreht, jetzt hat der Korb etwa 0,1mm Spiel. Schaun wir mal. So richtig überzeugt bin ich von der Lösung nicht, das beste wäre ein neuer Kupplungskorb.
Frank

Re: Neuzugang

Beitrag von Frank »

Update: Rahmen und Schwinge sind gestrahlt und neu lackiert, Motor Ventile eingestellt, Anlasserfreilauf neu, Kabelbaum instand gesetzt, Lenkkopflager und Schwingenlager neu. Tauchrohre poliert, Gabelöl neu. Langsam geht es vorwärts.
Frank

Re: Neuzugang

Beitrag von Frank »

Armaturen zerlegt und repariert, Tankuhr, Öldruckanzeige und sogar die Uhr waren defekt, etliche Kleinteile gestrahlt und neu lackiert, die Konis zerlegt und gereinigt. Suche immer noch eine Sitzbank bzw. Grundplatte.
Frank

Re: Neuzugang

Beitrag von Frank »

Es geht weiter.
Bild

Bild

Zustand vorher:
Bild
und die übliche Elektrik.
Bild
Frank

Re: Neuzugang

Beitrag von Frank »

Sie wächst langsam:
Bild
Frank

Re: Neuzugang

Beitrag von Frank »

und weiter, was ich immer noch dringend suche, ist der Griff zum Aufbocken am linken Federbein.
Bild

Bild
Frank

Re: Neuzugang

Beitrag von Frank »

Heute die ersten Kilometer gefahren, keine Probleme außer einer gelockerten Schraube.
Bild
Aber ganz ehrlich, ich ziehe bequemere Maschinen mit etwas höherem Lenker vor. Viel werde ich mit ihr nicht fahren, da spielt die kaputte Wirbelsäule nicht mit.

Bild
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von Martin »

sehr schön geworden, klasse.
Also, wenn sie dir zu unbequem ist..... ich nehm sie :D

Tausche z.B. gegen GS1100G mit hohem Lenker :D. Oder gegen GSXR750 mit Stummeln... :mrgreen:
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Frank

Re: Neuzugang

Beitrag von Frank »

Hallo Martin, GS 850G mit höherem Lenker habe ich schon (ist übrigens sehr bequem), die Zeiten mit Stummellenker sind vorbei, da spielt das Kreuz nicht mehr mit. Ich denke, ich werde sie im Herbst konservieren und in die Sammlung stellen. Aber langsam wird es da eng.
Bild
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Neuzugang

Beitrag von Prof »

Hallo, wie wärs mit ner L ? ;)
Grüße
Roland
Antworten