Neuzugang

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
Frank

Re: Neuzugang

Beitrag von Frank »

So, kleines Update. Zylinderkopf überholt, Lenkkopflager erneuert, Radlager erneuert, Bremssättel überholt, Gabelöl, Dichtringe und Staubkappen erneuert, Rahmen entrostet und lackiert, Motor lackiert und x Kleinteile aufgearbeitet. Bilder folgen wenn ich wieder mal dran denke.
Benutzeravatar
dieterpapa
Beiträge: 197
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:48
Wohnort: Lichtenfels

Re: Neuzugang

Beitrag von dieterpapa »

Also wars doch nix mit "ich lass mir Zeit" :lol: :lol: :lol:

Viel Spaß damit

LG Dieter
GS400E, GS450L, GSX1100G, R1100RS
Frank

Re: Neuzugang

Beitrag von Frank »

Ich hatte zwischendurch noch eine Hercules K50SX Bj. 70 vom Nachbarn in der Kur...
Kai vom Kaiserstuhl
Beiträge: 166
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 22:35

Re: Neuzugang

Beitrag von Kai vom Kaiserstuhl »

Hi in die Runde,

Ich muss auf die anfängliche Lenkerdiskussion nochmal zurückkommen. Seid ihr sicher das es den so nicht gab?
20181209_122558.jpg
Sieht doch so aus? Ja ich weiss, kein deutsches Modell mit einer Scheibe vorne und so, aber grundsättzlich :?:

Grüßle,
Kai

der sich seine GS auch mal recht original aber mit seeeehr bequemen Lenker aufbauen will.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frank

Re: Neuzugang

Beitrag von Frank »

Das ist ein amerikanisches C Modell mit serienmäßigem Lenker. Das war die Sparvariante.
Kai vom Kaiserstuhl
Beiträge: 166
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 22:35

Re: Neuzugang

Beitrag von Kai vom Kaiserstuhl »

Ja und dieser Serienlenker ist doch so hoch wie der auf der Maschine hier auf den ersten Bildern. Oder täusche ich mich da?
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Neuzugang

Beitrag von fish »

Der Tank wurde mal ersetzt, da der originale Sickentank durchgerostet war, zum Glück hat ihn der Vorbesitzer aufgehoben, der muss wieder hin.
hast du jemanden, der so einen Löchertank ordentlich dicht machen kann? also löten oder wie auch immer ...
hab da nämlich auch noch so ein paar Lochmodelle 😭
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von Martin »

ich habe auch noch eine GS 1000 E Tank mit Loch unten.Wenn jemand eine gute Adresse weiß, bitte Info.
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Frank

Re: Neuzugang

Beitrag von Frank »

Hallo, der montierte Lenker bei der GS 1000 war viel höher als der originale und praktisch nicht zu fahren. Zum Tank, bei meinem letzten Projekt, einer X7, war ich gezwungen den Tank aufzuarbeiten, da es unmöglich war einen gebrauchten intakten aufzutreiben. Bei der GS 1000 jetzt habe ich einen guten Tank der 2. Serie, aber den Sickentank werde ich auch wieder herrichten. Es ist eine elende Arbeit, komplett entrosten, innen mit Essig und aussen mit Flex und Drahtbürstenvorsatz, dann habe ich 1mm Kupferbleche weich aufgelötet, kleinere Löcher direkt mit Lötzinn verschlossen (bei der X7 waren es über 40 Löcher), alles verschliffen und dann den Tank innen noch mit benzinfestem Epoxidharz von Presto ausgeschwenkt. Bis jetzt ist der Tank der X7 dicht. So werde ich beim Sickentank auch vergehen und dabei berichten.
Frank

Re: Neuzugang

Beitrag von Frank »

k-P1040086.JPG
k-P1040086.JPG
Hier noch ein paar Bilder. Alles, was silbern glänzt, ist Zinn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten