Seite 1 von 1

Black Suzi No.060 Teil 2

Verfasst: Do 27. Dez 2018, 12:13
von JP62
Hier die restlichen Fotos.
Allen Schraubern, Fahrern und Motorradliebhabern ein gesundes und unfallfreies 2019!

Re: Black Suzi No.060 Teil 2

Verfasst: Do 27. Dez 2018, 12:41
von icebird1961
Wow -echt ganz klasse geworden Deine originale "060" - speziell würde es mich ja interessieren, wo Du diese tolle/absolut neuwertige Sitzbank mit dem weißen (!) gesteppten Bezug aufgetrieben hast? -selbst neu bezogen? woher den Bezug bekommen ?

... und wenn von Deinem "Spenderbike" (wäre eigentlich fast zu Schade zum "Verwerten") noch ein paar schwarze Kunststoff-Blinker übrig sind ? ...aber das hatten wir ja schon mal :roll:

- passendes Wunschkennzeichen "060" war da Pflicht, die (aus USA bestellten) Spiegel mit Gummi-Umrandung passen auch prima - und stell doch mal bei Gelegenheit ein aktuelles Bild, mit dem umgebauten halb-hohen LN4-Lenker, ein!

Aber nochmals: Super gemacht- sieht echt toll aus - wie vor 39 Jahren beim Händler im Showroom ! ... fast bisserl zu schade zum fahren ;-)

Re: Black Suzi No.060 Teil 2

Verfasst: Do 27. Dez 2018, 12:59
von Prof
Sehr schön :!:

Re: Black Suzi No.060 Teil 2

Verfasst: Do 27. Dez 2018, 13:16
von Frank
Sieht wirklich perfekt aus! Meinen Glückwunsch!

Re: Black Suzi No.060 Teil 2

Verfasst: Do 27. Dez 2018, 18:45
von Martin
gefällt mir. Sehr schön.

Re: Black Suzi No.060 Teil 2

Verfasst: Do 27. Dez 2018, 20:49
von JP62
Danke für das Lob! :D

Re: Black Suzi No.060 Teil 2

Verfasst: Do 27. Dez 2018, 21:22
von Junker
Bin geflasht :shock:

SUPER !!! :mrgreen:

Re: Black Suzi No.060 Teil 2

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 23:13
von JP62
Hallo nochmal,
kurze Erklärung zur Mini-Restaurierung.
Die Sitzbank befand sich auf dem Motorrad und war noch in sehr akzeptablen Zustand. Natürlich die übrigen Gebrauchsspuren nach knapp 40 Jahren. Irgend jemand hatte mal versucht, die Suzi nach Umfaller an der Sitzbank aufzurichten....Aua. Die Grundplatte war verzogen und eingerissen.
Sie wurde gesandstrahlt, gerichtet und geschweißt. Anschließend pulverbeschichtet. Der Bezug wurde an der Unterseite durch einen Sattler verstärkt (unterklebt) um späteres Reissen an den Prägestellen zu vermeiden. Die farbliche Aufarbeitung mit absichtlicher, leichter Patina wurde von einem Spezialisten aus dem Raum Göttingen (ehemals Lederzentrum Göttingen) durchgeführt. Ein wahrer Künstler. Perfekte Farbabstimmung und Ausführung der Arbeit. Also kein neuer Bezug. Leider habe ich hier auch keine Quelle. Wer Kontakt zu meinem Spezi aufnehmen will, kann sich gerne bei mir melden.
Die Spiegel sind original Black Suzi Spiegel. Ich habe sie leicht aufgearbeitet. Für icebird1961, ich habe die US-Spiegel noch nicht verbaut, kommt aber sicher nochmal ;)
Der "Spender" im Vordergrund ist wirklich zu schade zum kompletten verwerten. Leider sind hier viele Teile bereits kaputt oder nicht mehr vorhanden gewesen. Leider auch die Spiegel und Blinker (alle waren beschädigt). Aber er ist eine echte "Black Suzi" und vielleicht kriege ich ihn wieder hin. Gutes dauert halt. Er hat leider keine Seitendeckelnummern. Wenn man der Fg-Nummer glauben kann, muss es mal irgendeine Nummer im Bereich "4 ? ?" gewesen sein. Es geht also weiter...

Re: Black Suzi No.060 Teil 2

Verfasst: Sa 29. Dez 2018, 13:16
von thomas b. aus u.
Kompliment! Die 060 ist super geworden, sehr schön!
Gruß Thomas