Suzuki GT 80 L

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
Benutzeravatar
Karlheinz Braune
Beiträge: 231
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 03:58

Suzuki GT 80 L

Beitrag von Karlheinz Braune » So 10. Feb 2019, 05:41

Nicht ganz so blitzblank, wie einst auf den vielen Postern in meinem Jugendzimmer, dafür aber endlich real.

Benutzeravatar
Karlheinz Braune
Beiträge: 231
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 03:58

Re: Suzuki GT 80 L

Beitrag von Karlheinz Braune » So 10. Feb 2019, 05:47

8FFDAE52-D26F-411B-B8FD-C97C0C6EE7F7.jpeg
Fotos klappen bisher noch nicht.
Zweiter Versuch...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

JP62
Beiträge: 32
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 19:25
Wohnort: Katlenburg-Lindau

Re: Suzuki GT 80 L

Beitrag von JP62 » So 10. Feb 2019, 10:56

Ein hübsches kleines Motorrad! Verursacht gleich wieder eine Zeitreise im Kopf :)

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 1418
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:09
Wohnort: Franken

Re: Suzuki GT 80 L

Beitrag von Frank » So 10. Feb 2019, 11:46

Hallo, wenn Du noch ein neues Fahrerhandbuch für die GT80L brauchen kannst, schick mir per PN Deine Adresse, ich schicke es Dir zu.
...35 Jahre auf Suzuki GS...to be continued...
... auch im GS 400 Owner`s Club
2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS850G, GS 1000 S, X7, GS 1000 E

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2579
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GT 80 L

Beitrag von Martin » So 10. Feb 2019, 11:54

ich könnte noch einen Microfiche haben. Melden , falls Bedarf ist.
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

Benutzeravatar
Karlheinz Braune
Beiträge: 231
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 03:58

Re: Suzuki GT 80 L

Beitrag von Karlheinz Braune » So 10. Feb 2019, 14:47

Du „sagst“ JP 62, sei gegrüßt.
Hübsches kleines Motorrad, das Zeitreisen im Kopf verursacht. Und zwar richtig schöne Zeitreisen, wie ich finde.
Magst ein wenig von deiner erzählen?
Bin gespannt...

Hallo Frank, ich staunte gerade nicht schlecht und musste sofort schmunzeln, als ich deinen Beitrag las.
Fahrerhandbuch ist natürlich einer jener Begriffe, den ich in den letzten Tagen am meisten googelte, da neben dem schönen Mopped leider so gut wie nichts vorhanden ist, was Papiere und andere Infos angeht.
34, auch mal 39 Euro werden verlangt, für Kopien schlappe 25, tja...
Besonders toll finde ich ein ordentlich zerfleddertes Handbuch, das man lediglich noch mit Handschuhen anfassen mag zum „Schleuderpreis“ von 23. Manche sind echt frech, weshalb ich bisher keins bestellte.
Umso schöner, die offenbar enorme Hilfsbereitschaft solcher Menschen wie dir und Martin hier genießen zu dürfen.
Klar werde ich dein Fahrer-Handbuch voller Freude übernehmen, wir tauschen gleich Daten per PN. Ich freue mich und bedanke mich bereits im Voraus.
Was mich noch brennend interessiert, du bewegtest in 34 Jahren weit mehr als 20 verschiedene Suzuki‘s, Frank?
Da weißt du sicher ’ne riesige Menge über diese interessante Marke und über Zweiräder an sich zu erzählen.
Echt beeindruckend, Deine Motorrad-Vita, genau wie deine feine Art!

Die zuvor gewählten Worte sind offenbar auch bezüglich deiner Person absolut zutreffend, wie ich längst glaube, lieber Martin.
Sende beste Grüße nach Gummersbach und bedanke mich ein weiteres Mal voller Freude bei dir.
Das Wort Microfiche las ich gerade erstmals im Leben, wahrscheinlich ein guter Indikator für meine Unwissenheit.
Zum Glück landete ich offenbar im genau richtigen Forum, das hast du echt super aufgebaut, Martin.
Bist also nicht „nur“ Kraftfahrzeug-, sondern noch dazu Computer-Experte?
Der Name Optima passt somit auch zum Besitzer deiner feinen Hercules, so hilfsbereiter Suzuki-Liebhaber.

Also Jungs, habt ’nen schönen Sonntag im Kreise eurer Lieben und selbstverständlich allzeit gute Fahrt!
Melde mich per PN.
Beste Grüße und lieben Dank aus Issum.
Zuletzt geändert von Karlheinz Braune am Di 26. Feb 2019, 02:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Karlheinz Braune
Beiträge: 231
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 03:58

Re: Suzuki GT 80 L

Beitrag von Karlheinz Braune » So 10. Feb 2019, 15:34

Jetzt gibt’s kein zurück, ich bin total gespannt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 807
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Suzuki GT 80 L

Beitrag von Prof » So 10. Feb 2019, 18:27

Hallo Karlheinz,

meine Frau hat die GT 80 L noch stehen als Gerippe. Das Gerippe soll mal, wenn Zeit ist, zu einem fahrbereiten Moped gemacht werden. Ich denke, wenn das mal losgeht, dürfen wir auf dich zukommen?
Grüße
Roland

Benutzeravatar
Karlheinz Braune
Beiträge: 231
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 03:58

Re: Suzuki GT 80 L

Beitrag von Karlheinz Braune » So 10. Feb 2019, 19:05

Freut mich sehr für deine Frau und dich, Prof Roland.
Bist bereits einen großen Schritt weiter als ich, denn hier versuche ich meinen Schatz gerade davon zu überzeugen, sich nach 25 Jahren erneut in der Fahrschule anzumelden, tja.
„Und was passiert, wenn ich dann mal hinfalle?“ lautet ihre beliebteste Frage innerhalb dieser Gespräche. Eine gute Antwort darauf fiel mir bisher leider nicht ein, kicher...
Freue mich schon jetzt auf den Start deiner Restauration und unsere hoffentlich stattfindenden Gespräche darüber. Doch es fehlt meinen beiden linken Händen der Glaube daran, dass ich dir auch nur die geringste Hilfe sein werde, verflixt und zugenäht aber auch.
Bitte übermittle allerliebste Grüße an deine tolle Frau und sage ihr, dass ein schier unbeschreiblich schönes Zweirad ganz sicher voller Sehnsucht auf sie wartet. Beneide euch bereits jetzt um eure gemeinsamen Ausflüge, hoffentlich findet mein Schatz auch irgendwann Freude daran. Ähnliche Freude, wie wir sie vor einigen Jahren in Bern hatten, ist übrigens gerade Fritz Walter - Wetter...

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 1418
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:09
Wohnort: Franken

Re: Suzuki GT 80 L

Beitrag von Frank » So 10. Feb 2019, 20:16

Hallo Karlheinz, die 20 Suzukis habe ich nicht in den letzten 34 Jahren besessen, sondern sind der aktuelle Stand. Ein bisschen verrückt sind wir alle...
...35 Jahre auf Suzuki GS...to be continued...
... auch im GS 400 Owner`s Club
2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS850G, GS 1000 S, X7, GS 1000 E

Antworten