Neuaufbau meiner GT 750

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
Benutzeravatar
bob.dermeister
Beiträge: 28
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 18:21
Wohnort: Bocholt

Neuaufbau meiner GT 750

Beitrag von bob.dermeister »

IMG_2095.jpg
Hallo Leute ich bin der Neue und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ludger Fisser ich bin 54 Jahre alt verheiratet und habe 6 Kinder, ich besitze seit über 30 Jahren eine GT 750 Baujahr 1975, nachdem ich in den letzten Jahren sehr wenig gefahren bin, und ich muss zu meiner Schande gestehen, meine Susi auch sträflich vernachlässigt habe, ist es jetzt an der Zeit sie wieder komplett neu aufzubauen.
Nachdem ich ein paar mal mit Martin geschrieben habe, hat er mich ermutigt doch einige Bilder ins Forum zu stellen. Einige von euch werden mich jetzt wahrscheinlich steinigen, aber seid mir nicht böse, ich finde die GT im Originalzustand nicht sehr schön, daher sieht meine auch etwas anders aus.
Die ersten Bilder sind ca. 20 Jahre alt, und so ähnlich, allerdings mit einigen kleinen Änderungen soll sie auch wieder aussehen wenn sie fertig ist.
Natürlich möchte ich auch auf diesem Wege versuchen noch ein paar fehlende Ersatzteile bzw. Tipps und Anregungen zu bekommen, aber das zu einem anderen Zeitpunkt außerdem bin ich auch auf eure Meinung gespannt was ihr zu meiner GT sagt.

Gruß Ludger

01.12.2019

Moin zusammen,

danke für die Willkommensgrüße, erstmal noch ein paar Bilder von meiner GT die ich in den letzten Wochen zerlegt habe, ich bin jetzt gerade dabei die einzelnen Teile zu überholen, aktuell ist gerade der Rahmen beim Pulverbeschichter nachdem ich noch einige Änderungen in Bezug auf die Fußrastenaufnahmen durchgeführt habe.

Schönen 1. Advent noch Gruß Ludger

DSC09103.JPG
DSC09045.JPG
DSC09042.JPG
DSC09038.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von bob.dermeister am Do 5. Dez 2019, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2874
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Neuaufbau meiner GT 750

Beitrag von Martin »

auch an dieser Stelle noch einmal:
Bild
im Forum.

Mit dem Bild einstellen hat ja auch geklappt. Ich bin stolz auf dich :D

Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Neuaufbau meiner GT 750

Beitrag von Prof »

Gewöhnungsbedürftig, aber jeder, wie er es mag. Du musst damit glücklich sein. :!: Willkommen im Forum
Grüße
Roland

hannes
Beiträge: 977
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Neuaufbau meiner GT 750

Beitrag von hannes »

Hallo Ludger,willkommen im Forum!

Gruß - Hannes

Benutzeravatar
Pölu
Beiträge: 192
Registriert: Di 4. Sep 2018, 23:36
Wohnort: Bern Schweiz

Re: Neuaufbau meiner GT 750

Beitrag von Pölu »

Hallo Ludger. Willkommen im Forum und viel Spass beim Wiederaufbau von Deinem Bike. Das Motorrad gefällt mir und ist mit der aktuellen Caferacerwelle ja wieder top aktuell :lol:

Benutzeravatar
bob.dermeister
Beiträge: 28
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 18:21
Wohnort: Bocholt

Re: Neuaufbau meiner GT 750

Beitrag von bob.dermeister »

DSC09534.JPG
DSC09533.JPG
DSC00413.JPG
DSC00431.JPG
DSC00658.JPG
Hallo,
einige Bilder vom Tank, ich habe ihn verlängert damit die Lücke zwischen Höcker und Tank nicht mehr so groß ist, außerdem habe ich den Tank noch entrostet und versiegelt.
Gruß Ludger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bob.dermeister
Beiträge: 28
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 18:21
Wohnort: Bocholt

Re: Neuaufbau meiner GT 750

Beitrag von bob.dermeister »

Hallo, ich habe jetzt die verbauten "Scheinwerferhalter" oder was man dazu sagen kann , neu angefertigt!
DSC00678.JPG
DSC00652.JPG
DSC00656.JPG
DSC00666.JPG
DSC00964.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Milwa
Beiträge: 25
Registriert: Di 26. Nov 2019, 22:33
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Neuaufbau meiner GT 750

Beitrag von Milwa »

...saubere Handwerkskunst... ich bin gespannt was draus wird... :)

Gruß
Walter

Benutzeravatar
bob.dermeister
Beiträge: 28
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 18:21
Wohnort: Bocholt

Re: Neuaufbau meiner GT 750

Beitrag von bob.dermeister »

Hallo,
...danke dir Walter, wird allerdings wohl noch was dauern bis sie fertig ist,
als nächstes folgen Bilder vom Seitenständer den ich modifiziert habe, da der Tüv jedes mal gemeckert hat, das der Motor nicht ausgeht wenn der Seitenständer ausgeklappt ist und ein Gang eingelegt wird, habe ich ihn jetzt mit einem Schalter ausgerüstet.

Gruß Ludger
DSC00597.JPG
DSC00600.JPG
DSC00603.JPG
DSC00976.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von bob.dermeister am Do 12. Dez 2019, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.

GSEINTAUSEND
Beiträge: 35
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 15:03

Re: Neuaufbau meiner GT 750

Beitrag von GSEINTAUSEND »

Hallo Ludger,

willkommen im Forum. Das was ich bisher gesehen habe ist vielversprechend. Weiter so!!!

Gruß

Daniel
too old to die young :lol:

Antworten