Meine Motorräder

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
RG Gusti
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:48

Re: Meine Motorräder

Beitrag von RG Gusti »

Hallo Vierauge

Zwei Wertanlagen ???? ich habe insgesamt vier die größte ist zz meine RG 250 Gamma die ist sowas von selten das man nirgends wo Ersatzteile bekommt

aber zuerst noch weiter mit der 31K

Ich will ja immer ein Fahrzeug haben das keiner hat so überlegte ich wie soll der Lacksatz aussehen
die in Europa ausgelieferte Rd ypvs war meistens Rot/Weiß Standart von der Stange so wolte ich meine nicht
nach langer suche im Netz wurde ich fündig jo in Kannada gab es eine Version in Papüros Weiß
genau so mach ich meine Geil
(Prospekt Foto Kanadische Version) Erkennbar an den Katzenaugen und der Hitzeblende am Endrohr US/Kanada
84_rz310.jpg
Gesagt getan und so wurde sie dann auch
SDC12059.JPG
Meine Else und Ypsi da waren sie vorerst noch zu zweit
SDC14011.JPG
Yamaha Rd 350 Lc Ypvs 31K mit 59 Ps Bj 1983
SDC12176.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RG Gusti
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:48

Re: Meine Motorräder

Beitrag von RG Gusti »

Rd 350 Ypvs die Erneuerung

Wir schreiben das Jahr 2016

Nach einigen Saisons Ausfahrten und Oldtimertreffen

viel mir auf das die von mir geflickten Plastikteile wieder an den gleichen stellen Vibrationsrisse bekamen,
das ärgerte mich so sehr das ich mir gesagt habe runter mit dem Mist.
In gut Old Britania gibt es nagelneue Fairings zu kaufen,beim gleichen Anbieter wo ich meine für die Else gekauft habe.
Also rein ins Netz und den Kaufbuton gedrückt und eine Woche später waren die Neuteile da
ich habe mir damals zwei mal den Aufklebersatz bestellt in weißer Voraussicht, aber nun hatte ich die Frage ??? nochmal die gleiche Farbe oder mal anders
Nun da es nur eine Orginalversion mit diesen Aufklebern gegeben hatte und die verwendete nur der in Amerika berümte Kenny Roberts
beschloss ich so werde ich sie dieses mal Lackieren lassen
RZ350-2.jpg
Sie hat dann noch komplette Fehlerfreie "keine Macke oder Rost " haltige 1 WW Auspüff bekommen für beide 180€ Glück muss der Gustel eben haben
So sieht sie heute aktuell aus meine Hexe (Fotos Juli 2021) Wie aus dem Laden
a10.jpg
a1.jpg
a3.jpg
a2.jpg
Meine ältere Nachbarin 85 Jahre alt Wohnt gegenüber,lacht mich immer aus wenn ich nach einer Ausfahrt das Mopi von den Fliegen und anderen Dreck befreie Ha ha ha Gusti du Putzt ja deine ganzen Motorräder mehr als das du sie fährst!! na klor Resi muss sein sind ja auch Museumsstücke gell Ah ha bekomme ich noch zu hören dann geht das Fenster wieder zu Tz tz tz die Resi :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
vierauge
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Sep 2012, 21:27

Re: Meine Motorräder

Beitrag von vierauge »

Tja nimmst se halt mal mit die Resi, dann sieht sie das man
mit den Schätzchen auch fahren kann ;)
Das dass Hauptmenü in Form von einer oder mehrerer RG noch kommt
kann man aus deinem Nicknamen schon vermuten aber ich meinte jetzt nur erstmal die RD's die sind schon sehr wertvoll und was ich da sehe
gefällt mir sehr, fesch fesch! Die Ypse in schwarz-weiss hatte durchaus auch ihren Reiz aber im Kennydesign sieht sie richtig genial aus!

Das mit den geflickten Kunststoffteilen kenn ich nur zu gut
von meiner Bonsei RD da habe ich auch fast wieder alle Risse drin
wo sie schonmal waren...
RG Gusti
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:48

Re: Meine Motorräder

Beitrag von RG Gusti »

:D :D :D Die Resi mitnehmen :D :D :D das wird wohl in ihrem leben nicht mehr pasieren sitzt im Rollstuhl die Arme
deswegen sitzt sie immer am Fenster und beobachtet was drausen los ist,ich kann mich nicht mit irgent ein Fahrzeug fortstehlen ohne das sie es nicht mitbekommt.
Ab und zu erwischt sie mich,dann sagt sie immer: geh Gusti kum rum hab Kaffe und Kuchen da freut sie sich immer wenn ich zu ihr rein komme
sie ist mein Wachhund und Dorfzeitung in einem :D :D hi hi
Benutzeravatar
Oldie
Beiträge: 153
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 00:24
Wohnort: Mutlangen

Re: Meine Motorräder

Beitrag von Oldie »

Da dürfte Deine Resi eine der letzten seltenen Spezie sein wie Deine RD´s auch.

Wertvoll ohne Ende und irgendwann gibt es die nicht mehr. Weil sie dann alle in den Altersheimen leben und sterben werden. Vergessen und anonym.

"OT Ende"

Tolle Mopeds hast Du da... :) :)

Gruß Oldie
RG Gusti
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:48

Re: Meine Motorräder

Beitrag von RG Gusti »

Hey Danke Leute

Machen wir doch gleich mit der nächsten Rd weiter
Kapittel 1 Vorgeschichte :D

meine Rd 350 Lc Ypvs - F (Bj 1986)

wir schreiben das Jahr 2019 im August

Ich und mein Mountenbike begeisterter Kolege unterhielten uns in der Mittagspause über sein neuerstes Bike.
Ein Fahrrad verrückter wie er im Buche steht,er hat jetzt nach seinen Angaben 5 Fahrräder und jedes hat seinen Aufgabenbereich
das eine hat Breite Stollenreifen das andere wieder eine besondere Schaltung oder alles ist aus Karbon Gehlsattel;besondere Hebelchen,Lenker
oder anderen Krimskrams besonders stolz ist er auf die selbst gemachten Lackierungen,das eine ist im Roten Baron Luck,das nächste ist Wehrmachtsgrau, im Afrikakorps Sandgelb,oder das Ferrari Fahrrad da hat er sich echt mühe gegeben sehen alle Klasse aus.
Die Fahrräder haben Preiße ,dafür bekomme ich eine gute gebrauchte GSX-R Bj 2015 der spinnt der Typ

Ich sagte mit einem grinzen im Gesicht wilst mal meine Fahrräder sehen !? er au ja zeig mal (freudig eregt)
da kuck hi hi :D ich konte es an seinem Gesicht ablesen das er ein wenig entäuscht war :( und er sagte dann hää sind ja Motorräder
jepp sind zwar ein bischen teuerer als deine Fahrräder,und sind für die Körperliche Fitnis und Umweld nicht förderlich machen aber mir viel spass
er sah sich die Bilder alle an dann sagte er hey die kenne ich!! Die selbe hat mein Schwager (er meinte meine Gelbe Ypsi )
ich fragte nach echt die gleiche ?? Er nöö die ist Rot/Weiß und hat ne Verkleidung ,ich suchte schnell mit dem Handy im Googel nach Bildern und hielt sie ihm unter die Nase meintest du diese hier ??
85-rd350F-redEU-300w.jpg
Ja genau die hat er !! ich ähmm verkauft er die ??? weis nicht wart ich ruf ihn gleich mal an
und ich bin wieder mal ein Glücksschweinchen sein Schwager will sie Verkaufen hi hi.
Mein Kolege sagte mit seinem Schwager am Handy ,wenn du wilst können wir nach der Arbeit bei ihm vorbei kommen ,na klar machen wir.
Gesagt getahn wir fuhren hin sein Schwager macht die Garage auf, fährt das Auto raus ich sehe rein ....
ÖÖÖÖhh wo ist die RD ????? fragte ich
na da hinten !
Ich ??? hää wo ??
Na an der Wand unter dem Gerümpel ,ach du schande du ahnst es nicht ein Hauch von Messisyndrom so sah das aus
alte Farbeimer,Gardenmöbel Polster,alte Teppichreste in Rollen,Blaue Müllsäcke mit weis was Gott drin ,Gelbe Müllsäcke und und und Gerümpel
über Gerümpel 15 min später war die Rd frei geräumt unter alten Decken stand sie da,jetzt kommt der Punkt der Warheit bin sowas von aufgeregt
nach all dem Müll den wir beiseite gehräumt haben ,war ich keiner guten Hoffnung was gutes unter der Decke zu finden voralem weil ein feucht muffiger Geruch mir entgegen kam.
Ich zog die Decken langsam mit spitzen Fingern von der RD runter und was kam zum Vorschein ???

Eine Rot/weiße Ypvs nur mit einer halben Verkleidung,ich schob sie aus der Garage in die Sonne sie rollte sehr leicht hmm schon mal gut
obwohl ein Qubikmeter Gerümpel auf ihr gelegen hat war zum Glück der Tank dellenfrei aber durch Tankgurte zerkratzt,die Kockpitkanzel war an einer Halterung gebrochen und einwenig zerkratzt auch der Heckramen waren die Halterungen gebrochen.
der Kickstarter lies sich nicht nach unten drücken ist der Motor etwa fest ?
Und wo zu sind die Yogurtbecher mit Panzerklebeband am Auspuffendtopf verklebt ???hää ??
ich Uiii da tropft überall Öl schnell einen alten Wellpappe Karton unter das Mopett,apropo Öl mal nach dem Ölstand im Motor schauen
ich schraube die Kappe vom Einfüllstutzen ab und traue meinen Augen nicht bis zum Gewinde hoch steht Öl was habt ihr mit der RD angestellt dachte ich bei mir,das ist doch nicht normal ! Dann schaue ich in den Tank weil er komplett lehr war ob er rostig ist und was sehe ich da alles mit
Hydrofett voll ähh ich meine nur die Wände belegt überall innen ein Fettfilm drauf hää warum das den?
Da wir schon beim Du waren fragte ich seinen Schwager: Du sach mal kanst du was zu der Rd sagen??
Also die Rd gehörte meinen Schwiegervater der verstorben ist und mit im Haus gelebt hat, und sein Zeug haben wir dann alles in die Garage geräumt mit der Rd ist er immer zu den ADAC Geschicklichkeitsfahrten gefahren und hat immer Preiße gewonnen wie er nicht mehr teilnehmen konnte hat er die Rd eingemottet,dh Auspuff ,Motor,und Vergasser mit 2 Taktöl gefüllt und den Tank mit Fett ausgesprüht so steht sie schon 20 Jahre die restlichen Verkleidungsteile habe ich am Dachboden,ok für wie viel würdest du sie verkaufen wollen ??
Was würdest du zahlen wollen?? fragte er zurück
hmm in anbetracht das die ganze Verkleidung Blesuren hat und ich nicht weis was das Öl mit dem Motor gemacht hat und er auch fest ist würde ich 1800 € zahlen.
er nu wieder :Ich weis was die Rd´s heutzutage wert sind und das der Motor nicht fest ist ,das ganze Motorrad ist noch Jungfräulich dh.es ist noch nirgends was geschraubt worden auser die Verkleidungsteile ab ich möchte 2800€
leider lies er sich von dem Preiß nicht mehr abbringen und ich nahm sie dann für diesen Preiß
am nächsten We holte ich sie von München /Karlsfeld mit Leitransporter zu mir nach Hause
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von RG Gusti am Mo 28. Feb 2022, 11:24, insgesamt 5-mal geändert.
RG Gusti
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:48

Re: Meine Motorräder

Beitrag von RG Gusti »

Rd 350 Lc Ypvs - F

Die 2. Bestandsaufnahme

Das letzte Bild vor der Zerlegung das meiste Öl aus dem Auspuff ist da schon raus
diese waren mit Silikonpropfen dicht einen Yogurtbecher drüber und mit Panzerband festgeklebt zu
P1080644.JPG
da haben wir den Abrieb von den Gurten am Tank
P1080647.JPG
da sieht man ein wenig von der Fettschlonze im Tank
P1080662.JPG
wenn man was nicht dicht bekommt hilft immer ein wenig Silikon
unter dem Berg befindet sich der Gemischölpeilstab
P1080669.JPG
Mit 38000 und einem Jungfräulichen Motor geht eigentlich
P1080650.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von RG Gusti am Mo 28. Feb 2022, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
RG Gusti
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:48

Re: Meine Motorräder

Beitrag von RG Gusti »

die Zerlegung
Mann bei der Arbeit
IMG-20200729-WA0009.jpg
Was da aus dem Motor raus kam war wie Salatöl
P1080676.JPG
ich glaube das Motorrad lief generel nur mit Öl
weil alles über und über mit Öl eingesaut war
P1080680.JPG
P1080685.JPG
ich habe ganze 6 Stunden und 1 L Sprit gebraucht nur um den Ramen Fettfrei zu bekommen
P1080683.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RG Gusti
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:48

Re: Meine Motorräder

Beitrag von RG Gusti »

Die Verkleidung war auch ganz schön abgerockt
da muss eine neue her
Heckbürzel mit einer Teerartigen Masse notdürftig geflickt
P1080756.JPG
Haltepunkte ohne Gummidämpfung zugeknallt = Bruch
P1080757.JPG
Das gleiche bei den Seitenverkleidungen
P1080746.JPG
Lampenmaske zwei Haltepunkte zerstört
P1080743.JPG
ein Bild des Grauens
P1080696.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von RG Gusti am Mo 28. Feb 2022, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
RG Gusti
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:48

Re: Meine Motorräder

Beitrag von RG Gusti »

Die neue kam wieder aus England
yamaha-rd350-ypvs-f2-standard-full-front-fairing.jpg
Rechte Zylinder entkohlt links noch verkohlt das sie überhaubt richtig gefahren ist kann ich mir nicht vorstellen die muss ja
ständig gequalmt haben auch bei heißem Motor bei der Kohle.
Kohle ist Gift für den Motor sie leitet keine Wärme zwei mal Kolbenklemmer Gefahr 1. Motor wird zu heis 2.Abfallende Stückchen
Merke: ein Zweitakter Motor darf nur noch ganz ganz leicht wenn überhaubt nur noch ein Hauch qualmen wenn der Motor warm ist
bei einem Kumpel von mir ist seine GT 380 ger so fett eingestelt dass man noch nach 10 Min sehen kann wo er lang gefahren ist hi hi :lol:
und der ganze Rotz süfft aus dem Auspuff raus er sagt immer des passt scho so :lol: :lol: armer irrer
P1080691.JPG
Nach dem ich die Auspüffe abgeschraubt habe kam mir aus den Zylindern auch Salatöl entgegen
und nach dem ich die Zylinder abgenommen habe um nach einem möglichen Kolbenfresser zu schauen
wuste ich warum der Motor fest war unter den Kolben war alles voller Öl nicht nur ein wenig sondern geflutet
bis zur Dichtfläche voll mit Öl da kann ja der Kolben nicht nach unten gehen
was für ein Spinner dieser Typ alles im Öl ersaufen.
Die Vergaser waren komplet im Arsch total alles zerfressen Oxidiert ausen Hui innen Pfui
So der Ramen ist schon mal fertig lackiert
P1080818.JPG
P1080819.JPG
Hauptständer und Gabelbrücken sind montiert
P1080821.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von RG Gusti am Mo 28. Feb 2022, 18:33, insgesamt 6-mal geändert.
Antworten