Gepäckträger

Allgemeine Fragen rund um die Suzuki GS Modelle (GS 125 bis GS 1100 G)
wodi
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 18:24
Wohnort: 54293 Trier

Gepäckträger

Beitrag von wodi » Mi 11. Sep 2019, 19:10

Hallo, ich bin Rainer und habe mir im Juli eine Gs 850 E Bauj. 1979 gekauft lässt sich super fahren :D Jetzt meine Frage, ich möchte mir für nie nächste Sehsong ein Gepäckträger zu legen, hab aber gemerkt das dass aber gar nicht so leicht ist :? Habe es schon im Internet versucht, bis auf einen in eBay Kleinanzeigen, ist von einer Gs 450 ( könnte der auch auf meine Gs 850 passen?? ) kein Erfolg :( Auch eine anfrage bei einem Ortsansässigen Suzuki Händler ( der mich anrufen wollte, 3 Wochen her :( ) ohne Erfolg. Hätte vielleicht einer von euch eine Idee wo ich so was bekommen kann, denn es scheint nicht ganz einfach zu sein. LG und allzeit gute Fahrt Rainer

tobi
Beiträge: 954
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Gepäckträger

Beitrag von tobi » Mi 11. Sep 2019, 19:17

An sich sind die Träger ( bzw die Koffer grundplatten/rahmen) immer die gleichen, je nach Motorrad sind die Verbindungsteile vom Träger zum Mopped unterschiedlich. Ist meist nur Flachstahl, kann man sich recht einfach selber Bauen, zur not hat bestimmt jemand nen Bild wo das genau am speziellen Mopped Verschraubt wird. Solang es ordentlich gemacht ist hab ich bisher nie von Problemen beim Tüv gehört. Für die alten dinger gibts keine ABE.
Ich hätt noch nen chromtrager mit Koffern für ne 400er übrig.
Tobias
Mitglied im GS400 Owners Club seit 1994

Benutzeravatar
Junker
Beiträge: 155
Registriert: Di 15. Nov 2016, 18:33
Wohnort: 85391 Allershausen

Re: Gepäckträger

Beitrag von Junker » Mi 11. Sep 2019, 21:07

Wie schon Tobi geschrieben hat sind die Grundteile immer gleich, zumindest kann ich das für die KRAUSER Träger unterschreiben.
Die modellspezifischen Verbindungsteile machen den Unterschied.
Anders bei dem System von SCHUH, hier kenn ich das die Seitenteile ziemlich genau an das Modell passen

Am elegantesten wär es wenn du noch einen originalen Anbausatz von Krauser findest (werden gelegentlich angeboten), dann kannst du mit jedem Krauser Träger dir dein System zusammenbauen, auch werden Krauser Koffer öfter angeboten als die von Schuh.

Andere kenn ich nicht, sind viel zu neu und somit "Teufelswerk" :mrgreen:
Alt genug um keine neuen Fehler zu machen
Jung genug um die alten Fehler nochmal zu machen

Benutzeravatar
Brexi
Beiträge: 33
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:49
Wohnort: Bremerhaven

Re: Gepäckträger

Beitrag von Brexi » Do 12. Sep 2019, 07:09

Hallo Wody

Schaue mal aue E-Bay Kleinanzeigen nach.

Habe da einen angeboten. Von der Firma Schuh.

Gruß
Brexi
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau :lol: :lol:

wodi
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 18:24
Wohnort: 54293 Trier

Re: Gepäckträger

Beitrag von wodi » Do 12. Sep 2019, 09:43

Hallo Leute, vielen Dank für die schnelle Hilfe und Antwort. :D damit lässt sich doch was anfangen und der Optimismus steigt wieder :mrgreen: Hey Brexi könntest du mir einen Link oder ein Stichwort zu deiner Anzeige schicken. Gruß Rainer

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2557
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger

Beitrag von Martin » Do 12. Sep 2019, 12:08

Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

wodi
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 18:24
Wohnort: 54293 Trier

Re: Gepäckträger

Beitrag von wodi » Do 12. Sep 2019, 18:11

Hey Martin, Danke für den Link, aber kann es sein dass es das Angebot nicht mehr gibt? Gruß Rainer

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2557
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger

Beitrag von Martin » Do 12. Sep 2019, 19:23

vorhin war sie noch da. Schreib Brexi mal über das Forum über pn oder email an.
Vielleicht habe ich auch noch einen Krauser über, wenn das mit dem Schuhträger von Brexi nicht klappt.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

Benutzeravatar
Brexi
Beiträge: 33
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:49
Wohnort: Bremerhaven

Re: Gepäckträger

Beitrag von Brexi » Fr 13. Sep 2019, 06:55

Hab das Angebot irgendwie gelöscht.

Sollte der Tank sein.

Wenn ich es schaffe stelle ich die Koffer und den Träger Heute noch mal rein gegen Abend.

Gruß Brexi
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau :lol: :lol:

wodi
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 18:24
Wohnort: 54293 Trier

Re: Gepäckträger

Beitrag von wodi » Fr 13. Sep 2019, 09:44

Hallo Brexi und Martin, danke nochmal für eure mühe werde mir das dan mal anschauen. Gruß Rainer

Antworten