Sportsitzbank GS1000E Bilder Scharniere gesucht

Allgemeine Fragen rund um die Suzuki GS Modelle (GS 125 bis GS 1100 G)
Antworten
Nordheide
Beiträge: 54
Registriert: Di 24. Jan 2017, 09:43

Sportsitzbank GS1000E Bilder Scharniere gesucht

Beitrag von Nordheide » Do 10. Okt 2019, 14:35

Hallo Leute
Bei dieser GS1000E Höckerbank mit Blechchassis ähnlich einer Giuliarie ( oder ist es eine frühe Ausführung ? ) , hat jedenfalls mal jemand die Haltebleche für die Scharniere abgeflext . Ich möchte das wieder Instandsetzen .
Aber ich hab keine Ahnung , wie das zuvor einmal ausgesehen hat und wie die Abmessungen und Höhen gehören .
Auf dem Chassis ist noch ein Aufkleber mit der Bezeichnung : Gaman RHD . Vielleicht ein Hersteller ?
Hat jemand so eine Bank und kann mir Fotos und cm Angaben machen ?
Dann könnte ich die sehr gut zur Maschine aussehende Bank noch einmal Restaurieren .
Bilder an : Nordheide ät gmx.net

Danke und Gruß Alexander
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1371
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Sportsitzbank GS1000E Bilder Scharniere gesucht

Beitrag von fish » So 13. Okt 2019, 01:37

leider kann ich nicht helfen! obwohl ich mich in zeitgenössischen zubehörteilen ganz gut auskenne, habe ich noch nie so eine sitzbank gesehen :shock: . würde mich auch mal interessieren, wo die herkommt.

tobi
Beiträge: 966
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Sportsitzbank GS1000E Bilder Scharniere gesucht

Beitrag von tobi » So 13. Okt 2019, 17:56

Ohje, da hat wer sowas wie nen heiligen grahl gefunden. Viele kanns nicht geben. Für die englischsprachigen:

"seat is actually made my Gaman, another Italian seat maker back in the day.
I understand that they for some reason went out of business and when Giuliairi got the contract to make seats for Lambretta and Honda.
Gaman seats are actually more rare than Giuliari since the company wasnt around very long (3 years I heard)"

link:http://forums.sohc4.net/index.php?topic=13149.0

Tobias
Mitglied im GS400 Owners Club seit 1994

Nordheide
Beiträge: 54
Registriert: Di 24. Jan 2017, 09:43

Re: Sportsitzbank GS1000E Bilder Scharniere gesucht

Beitrag von Nordheide » So 13. Okt 2019, 20:51

Im ebey Kleinaz Plz. 21629 , wird von -son Knallkopp da- grad so eine GS1000E angeboten , zu einem Apotekenwuchernepppreis verseht sich , da kann man diese "Gaman" Sitzbank am Motorrad sehen .
Sieht schon ganz nett dran aus . besser als das Originalbrett .
Wenn wir schon beim Thema sind : Also die Giuliari Schwarz gefällt mir auch sehr gut , da gibt es offenbar zwei verschiedene . Beide haben das GFK Chassis , jedoch um ca. 8 cm versetzte Scharniere . Ich hab für meine E EZ.81 leider natürlich die nicht passende hier . :evil:
Vielleicht gibt es da den Unterschied zwischen GS850 , GS1000G ?
Das müsste der Fish aber gewiss wissen ?
Hey Tobi : Gute Recherche . Konnte bislang den Link noch nicht öffnen , krieg ich aber noch hin .
Weiterhin suche ich noch nach den Abbildung und cm fürs reparieren .
Gruß : Alexander

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1371
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Sportsitzbank GS1000E Bilder Scharniere gesucht

Beitrag von fish » Mo 14. Okt 2019, 01:20

Vielleicht gibt es da den Unterschied zwischen GS850 , GS1000G ?
Das müsste der Fish aber gewiss wissen ?
850g und 1000g müssten gleich sein. aber 1000e und 850/1000g unterscheiden sich von den aufnahmen defintiv. gs 750 ist nochmal anders.

Benutzeravatar
Suzukifahrer
Beiträge: 40
Registriert: Do 27. Nov 2014, 22:08

Re: Sportsitzbank GS1000E Bilder Scharniere gesucht

Beitrag von Suzukifahrer » Mo 14. Okt 2019, 11:04

Sieht von unten ähnlich aus wie die Höckerbank von meiner GT380.
Mache nachher mal ein Foto.
(die Abmessungen/Montagepositionen sind zwar bei der GT sicher anders, aber das Prinzip wird so wohl klar)

Nordheide
Beiträge: 54
Registriert: Di 24. Jan 2017, 09:43

Re: Sportsitzbank GS1000E Bilder Scharniere gesucht

Beitrag von Nordheide » Mo 14. Okt 2019, 19:08

Oh ja , bitte .

Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 223
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Sportsitzbank GS1000E Bilder Scharniere gesucht

Beitrag von dj2 » Sa 19. Okt 2019, 10:33

Die Scharniere sehen so aus und werden normalerweise angeschraubt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---

Antworten