GS750 Tank, dringend

Allgemeine Fragen rund um die Suzuki GS Modelle (GS 125 bis GS 1100 G)
Antworten
cqb777
Beiträge: 54
Registriert: Do 4. Feb 2021, 17:35

GS750 Tank, dringend

Beitrag von cqb777 »

Suche dringend einen Tank für eine GS 750 Bj. 1978.
Nachdem mir so ein Schlaumeier einen Tank einer GS 550 geschickt hat, natürlich zu kurz und zu eng im Tunnel , bin ich wieder am Suchen.......
Irgendwo verstaubt doch noch einer?
Zustand ist ziemlich egal, nur dicht muss er sein.
Dankeschön schon mal im Voraus
Zuletzt geändert von cqb777 am Sa 16. Okt 2021, 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 252
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: GS750 Tank

Beitrag von Hias »

Hi, also ohne Umbau passt glaub ich nix.....der 1000er ist normal länger, der 550er käme mir noch in den Sinn......????

Also ich hab mehrere GSX-E Tanks von der 82er drauf - passen von den Halterungen vorne 1a,
(muss natürlich am Tank Benzinhahnplatte geändert werden . . .ES-Tanks hab ich auch 2 Stück an den 1000ern z. B. , ...aber ich weiß, plug&play und ohne Umbau - aber da wirds halt schwierig.....)
Hab mir die Schweissereien von nem Schlosser machen lassen, war kein Problem....Sollte halt schon länger stehen, der Tank....
Hias
cqb777
Beiträge: 54
Registriert: Do 4. Feb 2021, 17:35

Re: GS750 Tank

Beitrag von cqb777 »

Ein originaler wäre immer noch am Liebsten, wenn’s denn einen gibt
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 252
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: GS750 Tank

Beitrag von Hias »

Hi,
na ja, der GS1000 Tank ist ja nicht mehr gerade in Massen vorhanden (natürlich brauchbare !!!)
An meinem Rennmöppi habe ich den "alten GSX-Tank" drauf, da habe ich nichts verändern müssen, hatte nur nen "flachen Benzinhahn" drauf ohne Membran-Gehäuse, dann geht`s ganz knapp noch am Vergaserdeckelchen oben......Das ist allerdings ne 1000er....

.....das könnte evtl. aber auch an der 750er klappen, (so wie auf meinem Avatarfoto), hinten habe ich nen 2,5 cm Gummipuffer untergelegt, wo die M8 Schraube ist (GSX-Tank war ja bischen länger, d.h. du musst die Sitzbank natürlich etwas kürzen.....
Ganz ohne Arbeit gehts halt mal niat.......
Hias
cqb777
Beiträge: 54
Registriert: Do 4. Feb 2021, 17:35

Re: GS750 Tank

Beitrag von cqb777 »

Keinen Tank bekommen, leider, so ein Schlaumeier hat mir einen GS 550 Tank geschickt, passt natürlich nicht, also bitte........
suche dringend einen Tank einer GS 750 Bj. 78
Zustand ist nebensächlich, Hauptsache er ist Dicht.
Dankeschön
Antworten