GS 650 GL technisches Datenblatt / Typenschild

Allgemeine Fragen rund um die Suzuki GS Modelle (GS 125 bis GS 1100 G)
Antworten
Reiner Gräske
Beiträge: 22
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 08:06

GS 650 GL technisches Datenblatt / Typenschild

Beitrag von Reiner Gräske »

Moin,
ich habe vor ein paar monaten eine GS650 GL Bj.83 aus den Niederlande gekauft.
nach aufbereitung war ich gestern beim tüv um eine deutsche zulassung zu erwirken.
in den niederländischen papieren stehen keine technischen daten, auch der tüv hat
keine in ihren systemen gefunden. der prüfer ist der ansicht das dieses model nicht
nach deutschland importiert worden sei. könnte us import nach holland und jetzt
nach deutschland sein ? technisch ist alles prima, so der prüfer...aber ein muss die technichen
daten haben. insbesondere stand -und fahrgeräusche, leistung und höchstgeschwindigkeit.
diese müssten kostenpflichtig mit hohem aufwand und kosten ermittelt werden.
desweiteren fehlt ein typenschild am rahmen, welches in deutschland vorschrift ist.
hat jemand ein datenblatt oder technische beschreibung von suzuki ? Daten aus dem
internet können wohl nicht akzeptiert werden. oder hat jemand eine in deutschland zugelassene
GS 650 GL und kann mir die papiere kopieren und schicken ?
Danke und gruß
Reiner
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 526
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: GS 650 GL technisches Datenblatt / Typenschild

Beitrag von dj2 »

hast eine PN
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3618
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 650 GL technisches Datenblatt / Typenschild

Beitrag von Martin »

Du kannst bei Suzuki in Bensheim ein Typendatenblatt anfordern, wenn Du denen die Fahrgestellnummer sendest. Da steht alles drin für die TÜV-Abnahme.
Das war früher mal kostenlos, ist es heute leider nicht mehr.

Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Reiner Gräske
Beiträge: 22
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 08:06

Re: GS 650 GL technisches Datenblatt / Typenschild

Beitrag von Reiner Gräske »

hallo martin,
danke für den hinweis
habe bei suzuki angefragt, datenblatt kann nur über vertragshändler angefordert werden.
habe bei dem händler in aurich heute per mail angefragt, mal sehen ob er das macht
gruß reiner
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1127
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: GS 650 GL technisches Datenblatt / Typenschild

Beitrag von Prof »

Hallo Reiner,
meine Frau fährt ne 650GL. Allerdings mit roter Nummer. Schick mal per PN deine Telefonnummer an rolandatchopperscheunepunktde. Ich red mal mit Ihr, ob wir dir Datentechnisch weiterhelfen können.
Grüße
Roland
Reiner Gräske
Beiträge: 22
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 08:06

Re: GS 650 GL technisches Datenblatt / Typenschild

Beitrag von Reiner Gräske »

hallo roland.
0176 43159543 mobil und whattsapp.
email rgraeske@web,de
gruß aus ostfriesland
reiner
Antworten