Meine GS750E "Blue Lightning" bald GS850E !!!

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
CrazyTito
Beiträge: 33
Registriert: Di 28. Mai 2013, 13:16

Re: Meine GS750E "Blue Lightning" bald GS850E !!!

Beitrag von CrazyTito »

So Leute, den passenden Helm im 70th-Look hab ich nun auch bestellt.

Bild

Er wird dann noch passend lackiert. Die weiße Fläche wird silber und der Rennstreifen bekommt das Pearl Vigor Blue, eben passend zum Bike.
Und bevor jemand meint, Helm lackieren darf man nicht. Es handelt sich um einen Fiberglashelm, diese sind mit Acryllacken auf Wasserbasis lackierbar.
CrazyTito
Beiträge: 33
Registriert: Di 28. Mai 2013, 13:16

Re: Meine GS750E "Blue Lightning" bald GS850E !!!

Beitrag von CrazyTito »

So, der Motor ist da!!!!

Heute hab ich ihn zerlegt, bzw Kopf und Zylinder gezogen.
Die Nockenwellen sehen schonmal hervorragend aus. Da setzt sich bei den Kolben leider nicht in dem Maße fort.
Kolben 1 und 3 haben unschöne Laufspuren und es sind bereits die ersten Übermaßkolben.
Anscheinend hat der Motor irgendwann schoneinmal leicht gefressen, wurde dann aufgebohrt. Nur leider hat man dabei die Spuren nicht komplett beseitigen können. Hätten damals direkt aufs zweite Übermaß gehen sollen.Tja neue Kolbensätze fürs erste Übermaß gibts aber zum glück ja noch. So werden sich allerdings auf Dauer unten am Hemd irgendwann wieder Spuren zeigen.
Aufbohren ist mir allerdings stumpf zu teuer. Also neuen Kolbensatz bestellt, mal sehen wann er ankommt.
Achso Zylinder habe ich natürlich direkt vermessen, wenn mans schonmal offen hat.
Maximale Ovalität von 0,03m auf dem dritten Zylinder und 0,02m auf allen anderen.
Mal gucken wie das Kolbenlaufspiel ist wenn die neuen Kolben da sind.
Antworten