"HILFE" Oilschauglas

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Rolo

"HILFE" Oilschauglas

Beitrag von Rolo »

Hallo weiß irgenden jemand wie man das Oilschauglass aus dem Kupplungsdeckel bekommt ??
Ich will den Deckel verchromen lassen und bekomm das Glass nicht raus.
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: "HILFE" Oilschauglas

Beitrag von NiceIce »

Vorsichtig rundum das Gummi anlösen, das ist nach all den jahren richtig festgebacken.

Also erst mal mit WD40 oder so Zeugs einsauen.
Ich nehm einen dünnen!!! Schraubendreher und fahr damit zwischen Gehäuse und Gummi. Immer schön Schmiermittel zwischen geben.
Dann rundum ganz vorsichtig ein winziges Stück anheben.
Dann das selbe vom Glas her zum Gummi. Auch schmieren.

Irgendwann ist das Gummi gelöst und du kannst das Glas vorsichtig mit Gummi rausdrücken, das du aber dann wohl erneuern musst, wenn es zu sehr angebacken ist und/oder zu unvorsichtig warst.

3 hab ich bislang erfolgreich rausbekommen und ist auch wieder dicht.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Rolo

Re: "HILFE" Oilschauglas

Beitrag von Rolo »

Hallo
und danke ich werd mich mal dranmachen ist ja bestimmt was für einen ganzen Abend. Also noch mal herzlichen Dank
aus Hamburg :D
Rolo

Re: "HILFE" Oilschauglas

Beitrag von Rolo »

Hallo
im Fall der GSX1100E bj82 und GS1100 BJ früher gleicher Deckel, ist die Beschreibung völlig falsch es gibt keinen Gummikragen es ist eine geschlossene Gummifassung und führt zum Totalverlust des Oilschauglases.
Ich weiss leider nicht wie ich hier Bilder oder eine Grafik einstellen kann um das zu erklären.
Das Glass incl Dichtung lässt sich einfach mit einem Genau passendem Rohr in egal welche Richtung rauspressen ,(ich glaub von innen nach aussen ist leichter).Es ist nur eingepresst und verklebt , der Sitz ist komplett gleich in Durchmesser und nicht konisch (Richtung).Geht mit Wärme/Kälte vieleicht noch leichter.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3717
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: "HILFE" Oilschauglas

Beitrag von Martin »

Bilder einstellen:
Beim Erstellen eines Beitrages ist direkt unterhalb des Textfeldes auf der linken Seite "Add image to post" dargestellt. Anklicken und den Anweisungen folgen. Dann wird ein kleines Vorschaubild dem Beitrag zugefügt und mit dem großen Bild verlinkt.
Eine Anleitung ist auf http://www.postimage.org/mod.php zu finden.
Wenn unbedingt große Bilder direkt in den Beitrag sollen, das Bild auf beliebigem Webspace ablegen und über die Funktion "IMG" einfügen.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten