Frage zu Suzuki 750GS

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Carsten

Frage zu Suzuki 750GS

Beitrag von Carsten »

Hallo, habe seit ca.35Jahren eine 750er im Keller stehen..Auf dem Typenschild steht anstatt der
Nr. 395kg!!!Da sie rot ist Speichenfelgen und nur eine Bremsscheibe
vorne hat, kann das doch kein E-Modell sein(obwohl's dransteht)
Der Bock ist ein Erbstück und noch super in Schuss, würde sie gerne wieder machen...
Gr.,Carsten aus SB
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Suzuki 750GS

Beitrag von Martin »

die eine Bremsscheibe gab es nur bei den ersten Serien 1976 und 1977.
Auf dem Emblem auf dem Seitendeckel stand damals nur GS 750. Wegen dem Suzuki Jahres Code: A für 1976 und Suzuki Jahres Code: B für 1977 wird die GS auch mal GS 750 A bzw. GS 750 B bezeichnet. Dies war jedoch nur die Suzuki interne Jahresbezeichnung. Bis auf kleine technische Änderungen ist sie identisch mit den späteren Modellen.
Die 395Kg sind wahrscheinlich das zulässige Gesamtgewicht.
Weitere Infos findest Du bei der Modellgeschichte: https://suzuki-classic.de/1_2.htm
Wo ist SB?
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten