Schraube

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Jogda

Schraube

Beitrag von Jogda »

Hallo.
Danke für die schnellen antworten zum thema Benzinhahn.Jetzt weiss ich darüber bescheid. Hab da gleich die nächtste frage. Welchen zweck erfüllt diese Schraube.Die in der mitte mit der Unterlegscheibe?Bild
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Schraube

Beitrag von NiceIce »

Servas.

Eins vorweg, und nehm es mir BITTE nicht übel.
Leg Dir unbedingt ein Werkstatt-Handbuch zu, das du mal im Vorfeld studierst.
Da werden viele Fragen gleich beantwortet und du weisst, um welche Dinge es sich handelt und das man, in diesem Falle Deine Frage, da auf keinen FALL!!!!! rumdrehen darf.

Was Du da siehst, ist die Rändelmutter des Steuerkettenspanners.
Dieses Bauteil ja nicht drehen oder verstellen oder sonst wie angreifen, wenn du nicht 100% weisst, was das für folgen haben wird, wenn du daran drehst.

An der Verstellung des Steuerkettenspanners.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Frank

Re: Schraube

Beitrag von Frank »

Die größten Feinde der GS sind unwissende Besitzer...
Jogda

Re: Schraube

Beitrag von Jogda »

Danke Frank. Das war eine sehr grosse Hilfe. :lol:
Frank

Re: Schraube

Beitrag von Frank »

Wie oben gesagt, besorge Dir erst mal ein Werkstatthandbuch, zur Not tut es auch die Reparaturanleitung von Bucheli, sie gibt es im Netz sogar als pdf download, und lies es mal in aller Ruhe durch. Wenn Du wüsstest, was ich schon für verbastelte Maschinen in der Werkstatt hatte und die Besitzer haben nur da oder dort mal rumgedreht.
Zur Zeit habe ich wieder eine CBX in Arbeit, bei der der Besitzer mir im Herbst ganz stolz erzählt hat, im Winter macht er seinen Kundendienst selbst, überholt die Vergaser usw. Das Ergebnis habe ich jetzt auf der Bühne...
Antworten