Anderer Motor in GS400 Rahmen

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
andreassan

Anderer Motor in GS400 Rahmen

Beitrag von andreassan »

Hallo,

meine Eltern hatten im Dachboden noch eine fast komplette Suzuki GS400, ich glaube Baujahr '77, in Teilen rumliegen.
Zwar bin ich Anfänger was die Technik von Motorrädern angeht (der Schein muss auch erst noch gemacht werden), aber ich hab mal angefangen, das ganze abzustauben um die Suzuki neu aufzubauen.

Einziges Problem: Der Motor ist ziemlich hinüber. Die Nockenwelle ist schon etwas eingelaufen und von den Kolben sind ein paar Stücke weggebrochen.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen, möglichst günstigen Motor.
Passen den noch andere Motoren ohne Umbaumaßnahmen in den Rahmen? Soweit ich informiert bin kann man die Motoren der GSX400 und GS450 untereinander tauschen, aber wie siehts da mit der GS400 aus?

Danke im Voraus und Grüße,
Andreas
jabloberlin

Re: Anderer Motor in GS400 Rahmen

Beitrag von jabloberlin »

Die 400er gab es in England als 425er. Bis auf den Hubraum sind alle Abmessungen identisch mit der 400er. Sie wurde von Reimporteuren in Deutschland viel verkauft. Viel Spaß!!!
Antworten