GS 850 Bj. 1979 - Unterschiede

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GS 850 Bj. 1979 - Unterschiede

Beitrag von fish »

Hat der Schlauch oder das Weglassen einen Einfluss auf das Fahrverhalten oder die Laufleistung?
nein.

nur die felgen mit der kennzeichnung "tubeless" sind dafür geeignet ohne schlauch zu fahren. im zweifel würde ich bei diesen alten felgen einen schlauch mit reinmontieren lassen. schaden kann das nicht ... und so bist du sicher, das die luft gehalten wird auch wenn die felge durch kleinere beschädigungen nicht mehr ganz dicht ist.
Einfach Supi

Re: GS 850 Bj. 1979 - Unterschiede

Beitrag von Einfach Supi »

Sodele, jetzt sind die BT45 mit Schlauch montiert. War aber eine ganz schöne Würgerei, die Schlauchventiel richtig rein zu bekommen. Mein Kumpel hat für beide Reifen fast ne Stunde gebraucht, und es hat ewig und viel WD40 gedauert, bis sie endlich korrekt ins Bett gerutscht sind :?

Gibt es da Tricks, wie es einfacher geht oder sind diese alten Felgen einfach tricky?
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 638
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: GS 850 Bj. 1979 - Unterschiede

Beitrag von dj2 »

Einfach Supi hat geschrieben:Sodele, jetzt sind die BT45 mit Schlauch montiert. War aber eine ganz schöne Würgerei, die Schlauchventiel richtig rein zu bekommen. Mein Kumpel hat für beide Reifen fast ne Stunde gebraucht, und es hat ewig und viel WD40 gedauert, bis sie endlich korrekt ins Bett gerutscht sind :?

Gibt es da Tricks, wie es einfacher geht oder sind diese alten Felgen einfach tricky?
Ohne Montagestation ist das ist normal. Mein Händler macht das in der hälfte der Zeit. Allerdings muss ich einen Obulus dafür entrichten.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Einfach Supi

Re: GS 850 Bj. 1979 - Unterschiede

Beitrag von Einfach Supi »

Mein Kumpel hat nur eine manuelle Montagestation und wechselt aber eigentlich dutzende von Reifen jedes Jahr. Dennoch hat es nicht besser geklappt :roll:
Mal sehen, ob ich mich mit den nächsten Reifen wieder bei ihm sehen lassen darf :D
BobbyOWL

Re: GS 850 Bj. 1979 - Unterschiede

Beitrag von BobbyOWL »

Ja Hallo, :D
ich hab jetzt auch eine. Bin zufrieden. Für das Wenige was ich fahre :lol: dennoch wir haben einiges vor. Bekommt man noch Halter für Krauser-Koffer irgendwo? die habe ich mir mal an die Seite gelegt. die Reintipps merk ich mir.
Gruß
robert

GL 1500 mit EML GT3
GS 850
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 850 Bj. 1979 - Unterschiede

Beitrag von Martin »

ich hab noch Krauserträger. Bei Interesse mach ich mal Bilder.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
BobbyOWL

Re: GS 850 Bj. 1979 - Unterschiede

Beitrag von BobbyOWL »

Das interessiert mich. Dann warte ich mal auf die Fotos. Natürlich interessiert mich auch der Preis.
Ciao
robert
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 850 Bj. 1979 - Unterschiede

Beitrag von Martin »

schick mir eine email, dann sende ich dir Bilder.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
BobbyOWL

Re: GS 850 Bj. 1979 - Unterschiede

Beitrag von BobbyOWL »

Antworten