GS 850 Österreichischer Typenschein

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
Koudi
Beiträge: 72
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:18
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

GS 850 Österreichischer Typenschein

Beitrag von Koudi »

Hallo Leute -
Hallo an alle Ösis hier im Forum mit einer GS 850

Ich habe ein problem mit der Typisierung meiner GS 850 in Österreich , das Bike kommt aus Deutschland und der Typ von der Zulassungsstelle ist nicht gerade kooperativ.

Ich habe das Deutsche datenglatt und auch das holländische ( da kommt das Bike im original her )

Jetzt ist das Problem das überall verschiedene Lautstärke - Pegel angegeben sind .
ich bin daher auf der Suche nach jemandem der eine GS 850 mit österreichischer Zulassung hat und mir einen Scan vom Typenschein ( speziell die Seiten mit den technischen Daten und ganz wichtig mit dem Lautstärke Pegel - den laut Auskunft von Suzuki Austria sind die Werte in Ö höher als in Deutschalnd.

Meine Anfrage bei Suzuki Austria war leider erfolglos weil mir der dort Zuständige die Aushändigung eines Datenblattes mit den in Ö gültigen technischen Daten verweigert weil er sagt mein Bike is aus D und ned aus Ö.

ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann ..

Greetz
Koudi
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: GS 850 Österreichischer Typenschein

Beitrag von NiceIce »

Servas Össi. :lol:

Schlau gefragt haste ja irgendwie.

aber um WELCHE GS es geht haste nich verlauten lassen.
Und WO Du die Typisierung machen lässt.
Bei meiner damaligen Deutschen war das so Easy wie Kaffee kochen.
"Also, ein Problem haben wir. Die 79er haben wir nicht im System, aber die 81.er. (Denkpause)
Ach, nehmen wir die 81er, passt ja eh".

Ich habe einen gültigen Typenschein hier, aber die Maschine gibbet nich mehr.
Nahfeldpegel 97 db(A) Messung in Fahrt: 79 db(A).

Tag der Prüfung lautet: 7.12.1978
Baujahr 1980 wär se dann laut Rahmennummer.

Magst den Typenschein haben? Dann haste was ECHTES in der Hand, aber nicht Umsonst, bisserl was anbieten musste mir schon. :D

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Benutzeravatar
Koudi
Beiträge: 72
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:18
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: GS 850 Österreichischer Typenschein

Beitrag von Koudi »

Hi Martin ,
Is Erstzulassung 03.1980 aber mit Vergaser und Zündung von der '79 er
Zulassen will ich die Gute in sbg / ö.

Was willst den haben für das Dokument ;-)
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: GS 850 Österreichischer Typenschein

Beitrag von NiceIce »

Pn haben wir gewechselt. :D

Is also die Gleiche, von der ich den Typenschein habe.
Aber warum die Salzburger so ein Wahuh um die Geschichte machen, kapier ich irgendwie nicht.

Nun ja, alles weitere per PN.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Benutzeravatar
Koudi
Beiträge: 72
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:18
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: GS 850 Österreichischer Typenschein

Beitrag von Koudi »

Weil in Salzburg nix einfach geht - lauter super Bürokraten, einer wichtiger als der andere ...
is eh lustig weil ich hatte mal einen Suzuki LJ 80 von Grund auf neu aufgebaut und musst dann auch dorthin - mim Auto war das nach einer knappen Stunde erledigt - bei der 850ér warten wir nach 2 Stunden immer no ned fertig...
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: GS 850 Österreichischer Typenschein

Beitrag von NiceIce »

Schlimme sache.

Aber die PN hast nicht beantwortet. Wär halt Super, wenn wir das klären könnten, irgendwie.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Antworten