GS 850 Lenker

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Einfach Supi

GS 850 Lenker

Beitrag von Einfach Supi »

Gibt es für die GS 850 von '79 noch alternative Lenker zu kaufen? Oder nur mit viel Glück einen Fehling Z-Line oder Magura bei ebay schießen?
Hat jemand schon Erfahrungen mit aktuellen Superbike-Lenkern gemacht oder ähnlichen Modellen? Was sagt der TÜV dazu?
Ich suche aber eher einen sportlichereren Lenker, keinen in Richtung Chopper oder so!

Bevor ich mir auch Stahlflex-Bremsleitungen kaufe, müßte ich auch wissen, ob für die bekannten Ersatzlenker andere Längen benötigt werde und auch für die diversen Bowdenzüge?

Danke für Euer Feedback

Micha
Einfach Supi

Re: GS 850 Lenker

Beitrag von Einfach Supi »

Niemand einen Tipp?
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3705
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 850 Lenker

Beitrag von Martin »

für sportliche Lenker brauchst Du keine längeren Züge oder Bremsleitungen. Da passt praktisch immer so.
Und welchen Lenkertyp Du haben willst, ist reine Geschmackssache. Da wird dir jeder etwas anderes empfehlen. Ich würds so machen: Fahr zu Louis, HG, Polo etc., lass dir ein paar Lenker zeigen und halte sie mal an dein Mopped ran.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
Suzukifahrer
Beiträge: 98
Registriert: Do 27. Nov 2014, 22:08

Re: GS 850 Lenker

Beitrag von Suzukifahrer »

Einfach Supi hat geschrieben:Gibt es für die GS 850 von '79 noch alternative Lenker zu kaufen? Oder nur mit viel Glück einen Fehling Z-Line oder Magura bei ebay schießen?
Ich hab früher immer je nach Laune und Fahrprofil
zwischen einem etwas höheren "Tourenlenker"
und dem Magura-M-Lenker gewechselt.

Zumindest letztere sind unschwer und unteuer auf iibäähh su finden.
ABE m.W. gibts hier im Forum.
Antworten