GS 850 Bj.79 bzw. 84 Felgen/Bremsen

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Dickerx

GS 850 Bj.79 bzw. 84 Felgen/Bremsen

Beitrag von Dickerx »

Kann mir einer sagte, ob die Felgen und Bremsen untereinander tauschbar sind. Die Felgen und Bremsscheiben der 84 gefallen mir einfach besser.
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 638
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: GS 850 Bj.79 bzw. 84 Felgen/Bremsen

Beitrag von dj2 »

.. sind untereinander tauschbar, wenn du die Bremsanlagen mit nimmst.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Dickerx

Re: GS 850 Bj.79 bzw. 84 Felgen/Bremsen

Beitrag von Dickerx »

Super, danke für die Info!

Gruß aus AN
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 850 Bj.79 bzw. 84 Felgen/Bremsen

Beitrag von Martin »

vorne ist kein Problem. Hinten ist das Umlenkgetriebe etwas unterschiedlich. Ich hatte das mal ausprobiert, die 86'er Felge passte nicht bündig in den Zahnkranz vom 81'er Umlenkgetriebe. Also wenn dann Umlenkgetriebe mit wechseln.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Dickerx

Re: GS 850 Bj.79 bzw. 84 Felgen/Bremsen

Beitrag von Dickerx »

Ok.
Wie sieht es eigentlich mit der Bedüsung der 79 iger Vergaser aus. Fährt die jemand mit offenen Vergasern?
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 850 Bj.79 bzw. 84 Felgen/Bremsen

Beitrag von Martin »

Schau mal unter Tipps & Tricks / Vergasereinstellungen. Da kannst Du dich gut an den GS 750-Hinweisen orientieren. Die haben auch Mikuni VM 26SS Vergaser.
Grundsätzlich Hauptdüsen 10 - 15 % größer als original. Sonst läuft sie zu mager.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Dickerx

Re: GS 850 Bj.79 bzw. 84 Felgen/Bremsen

Beitrag von Dickerx »

Ok, jetzt geht's aber schon weiter.
Ich hab mir jetzt Lenkerstummel montiert. Nun sieht die obere Gabelbrücke ohne Lenker natürlich blöd aus. Weiß vielleicht jemand, ob die Gabelbrücke einer anderen Maschine auf die Gabel der 850 passt?
Antworten