Wo ist der Kickstarter?

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
hans_dampf
Beiträge: 6
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 10:32
Wohnort: Essen-Heisingen

Wo ist der Kickstarter?

Beitrag von hans_dampf »

Hallo, wie schon in der Rubrik "Ich bin neu hier" geschrieben, bin ich seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer Gs550E mit ES Vollverkleidung. In meiner Erinnerrung haben die 550er und 750er noch einen Kickstarter. Meine 550er aber nicht. Wurde da, im laufe der Herstellung mal was geändert, oder wo ist der geblieben? Wie schon berichtet muß noch einiges an der Schönen getan werden. Der Motor läuft, aber der Leerlauf ist viel zu hoch (ca2500 U/min.) und lässt sich auch nicht weiter runterdrehen. Zieht man, beim Kaltstart, den Choke, springt sie sofort an, geht aber auch sofort wieder aus und ist dann nicht mehr zum Leben zu erwecken. Ist das jetzt ein Typischer Fehler oder kann man sagen Vergaserreinigen und gut ist?

Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der Kickstarter?

Beitrag von Martin »

es gab zwei verschiedene Modelle. Die ersten hatten Schiebervergaser Mikuni VM, die späteren Unterdruckvergaser Mikuni BS. Nur die Modelle mit Schiebervergaser hatten Kickstarter.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Wo ist der Kickstarter?

Beitrag von fish »

Ist das jetzt ein Typischer Fehler oder kann man sagen Vergaserreinigen und gut ist?
vergaser reinigen und gut ist! ;)
Antworten