GS 850 Instrumente/ Typ

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Christian
Beiträge: 26
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 09:18
Wohnort: Portugal Deutschland

GS 850 Instrumente/ Typ

Beitrag von Christian »

Hallo miteinander,
sag mir bitte einer, welches Teil nicht zu diesem Typ von Instrumenten gehört. Die Sachen waren so verbaut, sind aber im Grunde nicht kompatibel.
Wenn es der Träger ist, hat mir jemand einen passenden? Ansonsten muss ich ihn wohl abflexen und passend verschweissen.
Aus der Fahrgestellnummer werde ich auch nicht klug. Welchen Typ habe ich jetzt da?


Bild

Bild

Bild
prof.gamma
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: GS 850 Instrumente/ Typ

Beitrag von prof.gamma »

GS 850-116141,Modell GT/X 1980/81

das untere Bild ist Tacho und Drehzahlmesserhalter von Modell GZ 1982 .
Christian
Beiträge: 26
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 09:18
Wohnort: Portugal Deutschland

Re: GS 850 Instrumente/ Typ

Beitrag von Christian »

Vielen Dank für die Info,
endlich Licht am Horizont.
Benötige ich also einen anderen Halter.Oder schweisse ihn um....
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 850 Instrumente/ Typ

Beitrag von Martin »

da hab ich bestimmt noch einen passenden Halter. Melde mich per mail.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Christian
Beiträge: 26
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 09:18
Wohnort: Portugal Deutschland

Re: GS 850 Instrumente/ Typ

Beitrag von Christian »

Martin,
viiielen Dank für den Halter!

Aber jetzt habe ich das nächste Problem. Die Konsole mit den Kontrollleuchten passt auch nicht, siehe Fotos.

An dem Chromdeckel hat der Vorgänger leider ein Stück herausgebrochen um das Ganze passend zu machen. So ein Deckel in unbeschädigtem Zustand wäre sehr angenehm, wenn er denn nicht die Welt kostet.
Der einzelne Gummi in der Mitte über dem Deckel, ist der original und wo gehört er hin?
Zifferblatt Tacho gerissen und geklebt, ist zwar kein Beinbruch, ein unbeschädigtes wäre aber trotzdem angenehm.
Dazu noch eine Frage: In der Bucht gehen zwischendurch ganze Armaturen im schwarzen Kunststoffgehäuse für 15-20 Eu weg. Sind die Innereien, sprich Tacho und Drehzahlmesser die gleichen wie die in den einzelnen Gehäusen?

Bild

Bild
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 850 Instrumente/ Typ

Beitrag von Martin »

der Gummi gehört in die schwarzen Kunststoffarmaturen zwischen Instrument und Halter.
Die Instrumente passen nicht. Die Einzelinstrumente sind vom Durchmesser unterschiedlich.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten