Teile für 1982er GS 500 L ???

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
muglfahrer

Teile für 1982er GS 500 L ???

Beitrag von muglfahrer »

Hallo, ich habe vor kurzem eine wirklich hübsche GS 500 L BJ 10/82 erstanden und habe jetzt riesige Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung. Optimistisch wie ich nunmal bin habe ich meinen ersten Versuch bei louis gestartet. Auch mit dem Typenschein konnten die keine GS 500 L in ihrer Datenbank finden. Ein Verkäufer hat dann gemeint, er habe mal gehört, dass von irgendeiner 550er die Teile passen könnten, Garantie könne er dafür keine geben. Aktuell brauche ich eine Ölwannendichtung und einen Kettensatz. Also ab zum Suzuki-Händler. Leider konnte man auch dort keine GS 500 L in irgendeiner Datenbank finden und hat mir auf Verdacht eine Dichtung bestellt. Tja, heute abgeholt, passt nicht.
Ein wenig verzweifelt bin ich schon, wenn nicht mal der Markenhändler Teile dafür hat. Gibt es tatsächlich ein gängigeres 550er Modell, dessen Teile (zumindest Verschleissteile) bei meiner 500er passen? Motortype laut Typenschein ist GS500
kadett14

Re: Teile für 1982er GS 500 L ???

Beitrag von kadett14 »

Hallo muglfahrer,

für das Modell GS 500 L T habe ich bei ebay folgende Angebote gefunden:

Athena Dichtung Ölwanne => eBay-Artikelnummer: 151716563671
DID X-Ringkette => eBay-Artikelnummer: 151445069182

Auf den AngebotsSeiten findest Du auch KontaktDaten des Verkäufers - vielleicht kann er, wenn's nicht das Passende ist, weiterhelfen ;)
Frank

Re: Teile für 1982er GS 500 L ???

Beitrag von Frank »

Hallo, die GS 500 L wurde auf dem deutschen Markt nicht angeboten, vor allem in Österreich und Italien. Anbauteile sind mit der GS 550 L identisch, allerdings abhängig vom Baujahr, der Motor ist bis auf Zylinder, Kolben und Kopf mit der GS 550 E oder M (Katana) identisch. Motorteile sollten von der GS 500 E Bj. 79 passen, bis auf die Vergaser. Hast Du Schieber- oder Gleichdruckvergaser?
Frank

Re: Teile für 1982er GS 500 L ???

Beitrag von Frank »

Ölwannendichtung und Kettensatz passen von jeder GS 550 von 77-82.
muglfahrer

Re: Teile für 1982er GS 500 L ???

Beitrag von muglfahrer »

Vielen Dank für die Antworten. Die Dichtung der 550 passt zumindest mal via internet passend zu meiner ölwanne.

Bin gespannt, was ich mit der gs noch anstellen werde. Lenker und Sitzbank sind bei der L doch ein wenig :o
Antworten