Restaurierung GS 750 E

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
hlbiker

Restaurierung GS 750 E

Beitrag von hlbiker »

Hallo aus Lübeck wir brauchen Eure Hilfe,
Wir wollen eine Suzuki GS 750 E Baujahr 1980 restaurieren.
Das Motorrad ist schon komplett zerlegt und Teile sind beim Beschichten, der Motor wurde gestrahlt und neu Lackiert.
Im nach hinein wo wir uns so langsam wieder an den Zusammenbau dachten, ist uns aufgefallen das eine Gabel von einer GS 550 Katana mit kompletten Bremssystem verbaut wurde.
Diese Gabel ist aber nach Prüfung im Fahrzeugbrief nicht eingetragen worden.
Nun kommen die ersten Fragen die wir an Euch haben.
1 Ist die Katana Gabel baugleich mit der GS Gabel.
2 Was ist mit dem Bremssystem es wurden die originalen Scheiben von der GS 750 verwendet gibt es damit Probleme.
3 Was ist mit dem TÜV wegen der nicht eingetragenen Gabel, was müssen wir machen das alles in Ordnung ist und das die Gabel eingetragen werden kann, es soll alles seine richtige Ordnung haben.
4 Das vorhandenen Anti Dive System soll weiter verwendet werden wegen der Originalität der Gabel und dem TÜV.
5 Wir suchen noch ein günstiges Standrohr für die Katana Gabel falls wir diese weiter verwenden können.
6 Kann uns jemand eine Adresse geben für einen Wellendichtungssatz für den Motor, wir haben im Internet noch nichts gefunden.
Es werden bestimmt noch viele Unklarheiten kommen wo wir Hilfe benötigen.

Wir suchen auch noch Teile aber wir wollen erst mal sehen wie weit wir diese Jahr noch kommen.
Wir freuen uns, auf Eure Antworten und sagen schon mal Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße aus Lübeck Andreas
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Restaurierung GS 750 E

Beitrag von fish »

ich versuche dir/euch (wer noch?) mal einige fragen zu beantworten:
1 Ist die Katana Gabel baugleich mit der GS Gabel.
an die gs/katana spezialisten --> welche katana meinst du? ein bild der gabel wäre gut. die gs 750er gabel ist keinesfalls baugleich mit der 7,5er katana.
2 Was ist mit dem Bremssystem es wurden die originalen Scheiben von der GS 750 verwendet gibt es damit Probleme.
dann wurde wohl doch nicht das komplette system getauscht! ;) ... ist kein problem die ungelochten scheiben funktionieren bei trockenem weter genau so gut wie die gelochten.
3 Was ist mit dem TÜV wegen der nicht eingetragenen Gabel, was müssen wir machen das alles in Ordnung ist und das die Gabel eingetragen werden kann, es soll alles seine richtige Ordnung haben.
da suzuki immer viel in die lagerregale gegriffen hat, ist heute selbst für die spezialisten kaum noch nach zu vollziehen, was original war. solange die standrohre die gleichen durchmesser haben, würde ich mir da keine gedanken machen. bei einem vernünftigen prüfer ist die eintragung eine passenden seriengabel eines anderen modells aber auch kein problem.
4 Das vorhandenen Anti Dive System soll weiter verwendet werden wegen der Originalität der Gabel und dem TÜV.
das hängt ja wohl davon ab, ob du die gabel weiter verwenden willst. an eine gs 750 gehört jedenfalls kein anti dive.
5 Wir suchen noch ein günstiges Standrohr für die Katana Gabel falls wir diese weiter verwenden können.
kann ich leider nicht helfen ... weiterverwenden kannst du die gabel, wenn du willst.
6 Kann uns jemand eine Adresse geben für einen Wellendichtungssatz für den Motor, wir haben im Internet noch nichts gefunden.
gibt es als satz meines wissens nicht, sind aber alles normteile, welche aus dem fachhandel bzogen werden können
hlbiker

Re: Restaurierung GS 750 E

Beitrag von hlbiker »

Hallo Fish,
danke für die Hilfe, mit der Gabel werde ich erst mal bei Katana Leute nachfragen :D
Es ist eine GS 550 Katana hat auch 35 mm Standrohre wie die GS 750.
Ich denke das wir bei der Gabel bleiben werden na mal sehen was noch kommt.
Viele Grüße
Andreas
Streetfightermicha
Beiträge: 24
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 23:31

Re: Restaurierung GS 750 E

Beitrag von Streetfightermicha »

Hallo Andreas,
ich habe jede Menge neue und gebrauchte Teile für deine GS 750.

www.japan-youngtimer-neue-verschleissteile.de

MFG Michael aus Lübeck
hlbiker

Re: Restaurierung GS 750 E

Beitrag von hlbiker »

Hallo Michael,
das ist ja super aus Lübeck ist ja dicht bei :-)).
Ich werde mich heute Abend bei Dir melden um nach zu Fragen was alles noch da ist :-))
Gruß
Andreas
Streetfightermicha
Beiträge: 24
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 23:31

Re: Restaurierung GS 750 E

Beitrag von Streetfightermicha »

Hallo Andreas,
meine Tel.nr.ist 0451/475320 oder 0171/2242958.

www.japan-youngtimer-neue-verschleissteile.de

MFG Michael
Antworten