Drehzahlmesserwelle

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Jimmy
Beiträge: 97
Registriert: Di 9. Apr 2013, 12:23

Drehzahlmesserwelle

Beitrag von Jimmy »

Ich würde für eine 750 GS eine längere Welle für den Dzm.(Hüllenlänge ca.70-75cm) benötigen.Könnte mir da jemand weiterhelfen? Suche immer noch eine Ritzelabdeckung mit der Kunststoffdistanz für oben oder nur diese.
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 641
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlmesserwelle

Beitrag von dj2 »

Diese Gummiteil ?
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Jimmy
Beiträge: 97
Registriert: Di 9. Apr 2013, 12:23

Re: Drehzahlmesserwelle

Beitrag von Jimmy »

Das längliche Gummidistanzteil das oben hinter der Einstellschraube für den Kupplungszug zwischen Ritzelabdeckung und Motorblock gehört. Evtl. mit Deckel. Wäre mir sehr geholfen.
Danke.
Frank

Re: Drehzahlmesserwelle

Beitrag von Frank »

Du kannst auch einfach den Deckel von einem späteren Modell ab 78 ohne Gummilagerung verwenden, der passt auch. Ist dann etwas tiefer. Sinn und Zweck der Gummilagerung habe ich nie verstanden, sie gab es auch z.B. bei der GT 380.
Jimmy
Beiträge: 97
Registriert: Di 9. Apr 2013, 12:23

Re: Drehzahlmesserwelle

Beitrag von Jimmy »

Danke für die Aufklärung. Ich suche also eine Ritzelabdeckung ab Bj.78 oder die Gummidistanz von vor 78. Wer soetwas zu verkaufen hat bitte melden. Kann mir vieleicht noch jemand bezüglich der Drehzahlmesserwelle einen Tip geben?
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 641
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlmesserwelle

Beitrag von dj2 »

Jimmy hat geschrieben:.... Kann mir vieleicht noch jemand bezüglich der Drehzahlmesserwelle einen Tip geben?
Schau mal hier nach
http://www.motokay.de/fahrgestell1/lenk ... a-3239876/
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Antworten