Lackierung GS 550 E Bj. 79 Originalfarbtöne

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Snaggo

Lackierung GS 550 E Bj. 79 Originalfarbtöne

Beitrag von Snaggo »

Hallo GS-Gemeinde,

da der Lack an meiner 550er GS Bj. 79 rissig und nicht mehr ansehnlich ist, möchte ich neu lackieren. Das ganze soll mit Dose ablaufen, Erfahrung im Schleifen und Lackieren ist vorhanden.

Farblich stelle ich mir blau vor, möchte mich jedoch an die originale GS 550 E Farbpalette halten.

z.B. so: http://www.suzukicycles.org/photos/GS/G ... a_1200.jpg

Habe auch öfters blaue Lackierungen mit schwarzen Seitenteilen gesehen, gab es das bei der 550 E auch ab Werk?

Wie lautet der Blauton, bzw. was wäre das RAl-Pendant, wenn es das überhaupt gibt?


Danke für eure Hilfe!
prof.gamma
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: Lackierung GS 550 E Bj. 79 Originalfarbtöne

Beitrag von prof.gamma »

bis 1979 Farbcode (Original) = 04Y . Space Blue Metallic
ab 1980 Farbcode (Original) = 05K . Marble Canadian Blue

Anfragen bei www.motorradlack.de
Frank

Re: Lackierung GS 550 E Bj. 79 Originalfarbtöne

Beitrag von Frank »

Schwarze Seitendeckel hatten nur die 77er und 78er Modelle. Von einer Lackierung mit der Sprühdose würde ich Dir abraten, der Lack ist nicht benzinfest.
Snaggo

Re: Lackierung GS 550 E Bj. 79 Originalfarbtöne

Beitrag von Snaggo »

Ist denn der Farbton auf dem Link nun dieses Space Blue Metallic? Genau diesen Ton möchte ich gerne haben.

Sieht für mich eher aus wie Straight Blue/Strato Blue...
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Lackierung GS 550 E Bj. 79 Originalfarbtöne

Beitrag von tobi »

Wenn wir schon bei schwarzen deckeln sind, waren die hochglanz, matt ...oder dazwischen. Meinen rechten muss ich unbedingt kleben, danach steht eh neuer lack an. Der jetzige hat seit 20 Jahren Sprühdose drauf, Sprit oder ölfestigkeit war nie ein Problem. Wie soll da Sprit hinkommen? Öl ist dank Kettenspanner ja null Problem :shock:

Tobias
Snaggo

Re: Lackierung GS 550 E Bj. 79 Originalfarbtöne

Beitrag von Snaggo »

Sprit ist eher beim Tank das Problem. Es gibt jedoch 2K-Klarlack Dosen mit Härter, welchen man vor Benutzung hinzugibt. Dieser Klarlack ist laut Lackierfachhandel ziemlich benzinfest. Das man da jetzt nicht literweise sprit drüberkippen sollte, versteht sich von selbst.

Für welches Modell brauchst du den Seitendeckel? Für ne 850er hätte ich noch welche zu verkaufen.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Lackierung GS 550 E Bj. 79 Originalfarbtöne

Beitrag von tobi »

Schon der normale sprühlack für KFZ ist relativ spritfest, nur halt nicht dauerhaft. Den acryl-ökokram baumarktkram kannste natürlich vergessen, der gibt schon beim putzen mit sidolin den geist auf.
Der vorteil von schwarz ist das ich das nicht extra mischen und in die sprühkanne abfüllen lassen muss. Deckel hab ich, nur halt in allen farben :-(
Antworten